UV Lampe montage

Mehr
22 Nov. 2021 15:35 #33332 von Lohschneider
na dann passts ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2021 15:32 #33331 von Claude
Claude antwortete auf UV Lampe montage
Hatte letztes Jahr 3 Goldfische (+- 15cm) vom Nachbar geerbt....jetzt schwimmen......ich weiss nicht wie viele drin rum ;).

Vom Strom her mach ich mir keine Gedanken, seit 5 Monaten eine 22KW Solaranlage auf dem Dach und die hatt in der Zeit fast schon doppelt soviel produziert wie wir im Jahr verbrauchen...

Mehr
22 Nov. 2021 15:23 #33330 von Lohschneider
Hast du Fische? Weil ansonsten ist der Filter doch im Winter nicht nötig. Ich hab das hier praktisch von allen gehört, die keine Fische haben, ich habe meine Pumpe Ende Okt rausgenommen, entkalkt, gesäubert und ins Wasserbad gestellt. Alle Filter gesäubert und in Keller geräumt. Meine bisherigen Erfahrungen, auch vom letzten Winter: Pumpe/Filter im Winter nicht nötig, wäre Energieverschwendung. Aber wenn man Fische hat, dann sieht es wahrscheinlich anders aus.

Mehr
22 Nov. 2021 15:09 #33329 von Claude
Weiterlaufen lassen ist das Motto, letzen Winter lief der alte weiter, war auch isoliert, war alles palletti im Frühjahr.
Ich bestell mir mal die UV, und dann sehe ich genau was ich bauen muss um sie intern zu montieren...

Mehr
22 Nov. 2021 14:25 #33328 von Lohschneider
warum isolierst du den Filterkasten, willst du das Teil im Winter auch betreiben? Warum nicht senkrecht ist mir technisch auch nicht klar, aber wenn es extra so vermerkt ist, dann wird es einen Grund haben. Meinen Kasten für Filter und UV baue ich im Frühjahr, ich baue es groß genug und möchte das Teil auch von zwei Seiten öffnen können. Ich wollte auch mauern, habe mich aber jetzt für einen Lerchenholzkasten entschieden, wahrscheinlich mit Dachbegrünung. Ich baue UV Lampe und Filter im Winter komplett aus, reinige alles und lagere es im Haus.

Mehr
22 Nov. 2021 14:17 #33327 von Claude
Naja, der neue Filter wird ummauert und innen isoliert.

Mit den Massen des NG langzeit Filters wird es etwas knapp sie seitlich aan zubringen und darum dachte ich sie vertikal zu befestigen.

Allerdings leuchtet mir nicht so ganz ein warum nur horizontal.???
Allerdings könnte ihn die innen maasse etwas grösser planen und die UV innen zu verbauen....

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden