Skimmertopf verschwindet fast jeden Tag

Mehr
05 Mai 2024 09:59 #35701 von Maestro P Pond
Hallo,

seit diesem Frühjahr verschwindet der Skimmertopf regelmäßig aus dem Skimmer. Er liegt dann zumeist auf dem Teichgrund oder in der obersten Stufe.

Die einzigen Verdächtigen sind Enten, die ab und an am Teich sind. Sobald ich diese sehe verscheuche ich die immer.

Hat jemand schon mal Enten beobachtet, wie sie sich am Skimmer zu schaffen machen. Immerhin ist es nicht einfach, den Topf vom Skimmer zu heben.

Gibt es andere Ideen, wer der Übeltäter sein könnte und wie man ihn davon abhält den Skimmer zu sabotieren?

Liebe Grüße

Thomas
PS Mein Teich hat 66 Kubikmeter inkl. Filtergraben. Standard L-Form mit angrenzendem Filtergraben, zwei Sedimentfallen und ein Skimmer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum