Bodengrund für Schwimmteich

Mehr
09 Juni 2008 06:06 #5425 von luftgitarre05
Hallo Cordula

willkommen im Club...bei uns bleibt auch Mulm liegen:S nicht überall aber an den Rändern dafür mehr.
Was für einen Sauger benutzt ihr?

Gruß
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2008 23:36 #5424 von reinhardsiess
Hallo Cordula
Dann muß ich wohl etwas falsch gemacht haben, denn bei mir bleibt kein Mulm liegen ;)
Falls du wirklich saugen musst würde ich dir einfach empfehlen den Abstand zwischen Sauger und Bodengrund zu vergrößern, solange bis der doch schwerere Sand liegenbleibt und der leichtere Mulm abgesaugt wird.
Im übrigen empfiehlt NG gewässerten Estrichsand der Körnung 0/8.Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2008 20:15 #5420 von Bogi
Es geht um den Schwimmteich. Am Mittwoch kommt dr Bagger dann gehts los und ich bin total verunsichert....egal um welchen Punkt es geht :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2008 20:06 #5419 von teichpferdchen
hallo,
es geht doch um den boden im schwimmteich, oder hab ich da was falsch gelesen....? wir haben keine pflanzen im schwimmteich!!

wir hatten auch sand auf dem boden, wo auch ein ansaugschlauch für den filtergraben liegt. doch es bleiben noch immer reste von mulm ( abgestorbene algen usw.) unten liegen. wenn man nun mit dem schlammsaugen mal saugt, nimmt man auch viel sand mit. kies lässt sich ganz schlecht saugen.
wir haben dieses jahr den sand gegen eine feste estrichschicht ausgetauscht und das finde ich persönlich jetzt optiman, super pflegeleicht.

grüße cordula

viele grüße cordula

www.jackpot-aussies.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2008 18:28 #5379 von reinhardsiess
Hallo Bogi
Notwendig, was ist schon wirklich notwendig?
Aber empfohlen wird es auf jeden Fall, da ja zB auch die notwendigen Bakterien eine Besiedlungsfläche benötigen, das die Folie geschützt wird, das Pflanzen Halt finden, für die Optik usw usw.
Wichtig ist nur das du den richtigen Bodengrund nimmst.
Die Saugtechnik ist übrigens kein Hochdruckstaubsauger,funktioniert dennoch einwandfrei. Also keine Angst bei Verwendung des richtigen Bodengrundes wird weder Bodengrund abgesaugt noch das Wasser eingetrübt.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2008 21:06 #5370 von Bogi
Hello

Ist es notwendig im Schwimmteich einen Bodengrund einzubringen? Wird dieser nicht durch die Saugtechnik in den Filtergraben "gezogen" oder verstehe ich da etwas falsch?

mfg

Bogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum