Gestell für Filtermatten

Mehr
12 Apr. 2009 20:42 #8096 von kiesel
Hallo und schöne Ostern Reinhard, dass Problem Grobfilter und die Reinigung sind doch bekannt. Ich meine Feinfilterung und Wartung in der ersten Filterstufe sind auch wichtig wenn kein Filtergraben möglich ist. Damit wird der HF 26 entlastet. NG setzt auf Filtergraben ist nicht immer möglich. Ich setze auf Feinfilter vor HF 26 und hab gute Erfahrung damit. Das ist meine Lösung. Und dieser muss schnell und leicht zu reinigen sein, Zeit dafür max. 5 Min. Alles Andere unter meiner Tel. Nr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2009 18:56 #8094 von reinhardsiess
Hi Kiesel
Wäre schon wenn du deine Lösüng hier im Forum für alle zugänglich machen würdest.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2009 09:23 #8089 von kiesel
Hallo und schönes Osterfest, habe eine Lösung zum Hf 26 rufen Sie mich bitte an. Tel. 03533 510114

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2009 09:36 #8085 von mikdoe
Gestell für Filtermatten wurde erstellt von mikdoe
Hi!

Seit Mai 2007 betreibe ich einen Komplettfilter von Naturagart. Bei dem Horizontalmodul HF-26 habe ich folgende Erfahrung gemacht:

Bei starker Verschmutzung (insbesondere kurz nach dem Winterschlaf) verstopft die erste Grobmatte trotz vorgeschaltetem Grobfilter relativ schnell. Da die Matten sehr eng aneinander stehen hat das nun den Effekt, dass das Wasser über die erste Matte drüber läuft und auf die zweite Matte von oben auftrifft. Oben hat die Matte natürlich nur eine Kante und das setzt sich dementsprechend auch schnell zu und läuft dann zur dritten Matte. Das Spiel setzt sich relativ schnell fort bis nach hinten und nervt irgendwie.

Als ich bei meinem letzten Besuch das Problem Hr. Volbers schilderte, bestätigte er die Situation und meinte, dass daran gearbeitet würde. Praktisch fände ich eine Art Gestell für das Modul, wo man die 8 Matten mit ein ganz klein wenig Abstand hereinstellen kann. Dann würde das Wasser nach der ersten Matte direkt nach unten laufen und die zweite Matte ordentlich von unten nach oben zusetzen, wie sich das gehört.
Dafür würde man dann halt auf eine Matte verzichten und nur 7 laufen lassen, wenn man dafür weniger oft die Matten reinigen müsste.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und/oder vielleicht sogar schon eine Lösung dafür gesehen/erfunden?

Grüße aus Köln

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum