Wie mache ich den Teich winterfest?

Schwimmt ihr eigentlich noch?

Mehr
28 März 2022 10:05 - 28 März 2022 10:05 #33522 von Lohschneider
Hallo Mark, bei mir sind es 12 Grad. Ich war eigentlich immer drin, wenn kein Eis am Teich war. Und dadurch wird man abgehärtet, mir geht es auch so: die 12 Grad empfinde ich als ok, war gestern 12 Bahnen drin, danach fühlte ich mich auch nicht durchgefroren.
Letzte Änderung: 28 März 2022 10:05 von Lohschneider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2022 09:49 #33520 von _mark_
Hallo
endlich wird es angenehmer unter Wasser. Der Teich hatte gestern laut Badethermometer ca. 13°C.
Das ist ein riesen Unterschied zu den 3-4° von Anfang März. Das war echt nur kurz für mich auszuhalten.
Gestern konnte ich mich aber länger im Teich aufhalten, das war echt toll. Leider soll es ja jetzt erstmal wieder kälter werden...

Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2022 15:55 #33418 von Lohschneider
Willkommen im Club :-)
Ich war heute auch drin, aber nach den 2 Bahnen bin ich auch ganz schnell wieder draußen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2022 15:36 #33417 von Georgs Teich
Dank eurer Ausführungen bin ich heute auch im Teich gewesen.
Da die Pumpe läuft war zumindest ein kleiner Teil Eisfrei.

Wir ihr es beschrieben habt folgt nach dem ersten Schock pure Euphorie.
Mein 10 Jähriger Sohn konnte es sich dann auch nicht nehmen lassen und hat sich ebenfalls in Becken gesetzt.
Herrlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2022 07:51 #33411 von Lohschneider
Mir geht es auch so, das kann keiner fassen. Normal mach ich das mit dem Bademantel auch so, aber gestern bei dem Schneeregen und Sturm habe ich darauf verzichtet. Hab so einen STAR WARS Bademantel, wollte nicht, dass der irgendwo hin geweht wird :-)
Also war ich nackig unterwegs, und vorallem der Rückweg nass war mit dem Wind heftig. Und da hatte ich auch überhaupt kein Bedürfnis nochmal reinzugehen, hab mich nur auf die Dusche gefreut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2022 07:41 #33410 von _mark_
Super,
ich war Sonntag drinn, bei uns war allerdings auch keine Eisschicht.
Ich ziehe mir drinn nen Bademantel an, den hänge ich neben dem Teich auf, und schlüpfe gleich wieder rein wenn ich aus dem wasser komme.

Die Leute denen ich es erzähle, zeigen mir den Vogel. Aber ich fühle mich auch gut danach, von daher ist es richtig.
Manchmal fühle ich mich so gut wenn ich aus dem Wasser gestiegen bin, daß ich gleich nochmal rein will....wenn ich schonmal nass bin...:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
Powered by Kunena Forum