- Dank erhalten: 172
Wie mache ich den Teich winterfest?
Schwimmt ihr eigentlich noch?
- Lohschneider
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
27 Sep. 2021 09:11 #33164
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Schwimmt ihr eigentlich noch?
Am Wochenende waren schon fast wieder sommerliche Badetemperaturen. Nun gut, in der Familie sah nur ich das so. Ich war am Samstag in der Früh drin, es fasziniert mich immer wieder, wie schnell sich das Wasser an einem Sonnentag erwärmt. Subjektiv von in der Früh bis zum Nachmittag ein paar Grad, auf alle Fälle spürbar. Man konnte sich wieder länger im Wasser aufhalten, ich habe das Wochenende nochmals ausgiebig genutzt.
Hab zwar vor weiter Schwimmen zu gehen, aber je nach Temperatur wird das dann von wenigen Schwimmzügen bis wenigen Minuten variieren.
Hab zwar vor weiter Schwimmen zu gehen, aber je nach Temperatur wird das dann von wenigen Schwimmzügen bis wenigen Minuten variieren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
24 Sep. 2021 12:47 #33161
von Gizmo
Gizmo antwortete auf Schwimmt ihr eigentlich noch?
Bin auch noch jeden Tag im Teich bei 17 Grad, habe mich daran gewöhnt. Will es solange es geht durchziehen.
- Lohschneider
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
24 Sep. 2021 11:02 #33160
von Lohschneider
Ich versuche das durchzuziehen, habe ich letztes Jahr auch gemacht, also wenn ich gesund bin und kein Eis auf dem Teich, dann rein, ganz kurz oder ein paar Bahnen, was geht. Dann Dusche, von Kalt langsam zu Heiss. Das tut gut. Und beeindruckt alle, denen man es erzählt
))

- WasserElch
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
24 Sep. 2021 10:42 #33159
von WasserElch
WasserElch antwortete auf Schwimmt ihr eigentlich noch?
Ich gehe noch täglich in den Teich, halte aber nur zwei oder drei Doppelbahnen durch. Danach geht es (kurz) unter die kalte Aussendusche.
Die Zeit reicht um gründlich wach zu werden, ohne dass man bis auf die Knochen friert.
Die Zeit reicht um gründlich wach zu werden, ohne dass man bis auf die Knochen friert.
- Lohschneider
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
24 Sep. 2021 09:05 #33158
von Lohschneider
Also ich gehe täglich, meist morgens und Abends rein. Zur Zeit knapp 14 Grad. Im Moment so 10 Bahnen, also so gut 5.8 Minuten.
Bei der Temperatur geht's noch ohne Duschen danach, trockenrubbeln, anziehen und gut. Aber wenn noch kälter wird, dann schön duschen, das tut gut. Ist alles Gewöhnungssache
Bei der Temperatur geht's noch ohne Duschen danach, trockenrubbeln, anziehen und gut. Aber wenn noch kälter wird, dann schön duschen, das tut gut. Ist alles Gewöhnungssache
24 Sep. 2021 09:01 #33157
von _mark_
_mark_ antwortete auf Schwimmt ihr eigentlich noch?
Hallo
ab diesem Jahr bin Ich auch in der glücklichen Lage, täglich im eigenen Kleingewässer zu baden/schwimmen.War gestern Abend nochmal drin bis mir die Haut gebitzelt hat.
Das war super, doch die Kälte hatte ich dann auch nach dem duschen noch in den Knochen.
Habe dann ein heißes Fußbad genommen....dann gings. Wahrscheinlich muß man sich da auch erst dran gewöhnen, wie wenn man mit der Sauna anfängt.
Wie macht Ihr es eigentlich danach? Heiß duschen...kalt duschen....cognag? :laugh:
Gruß
Mark
ab diesem Jahr bin Ich auch in der glücklichen Lage, täglich im eigenen Kleingewässer zu baden/schwimmen.War gestern Abend nochmal drin bis mir die Haut gebitzelt hat.
Das war super, doch die Kälte hatte ich dann auch nach dem duschen noch in den Knochen.
Habe dann ein heißes Fußbad genommen....dann gings. Wahrscheinlich muß man sich da auch erst dran gewöhnen, wie wenn man mit der Sauna anfängt.
Wie macht Ihr es eigentlich danach? Heiß duschen...kalt duschen....cognag? :laugh:
Gruß
Mark
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden