Wie mache ich den Teich winterfest?

Schwimmt ihr eigentlich noch?

Mehr
29 Apr. 2021 12:23 #31668 von Lohschneider
Hallo, ich war seit das Eis weg ist regelmäßig drin. So bei ca 5 Grad, meist einmal hin und wieder zurück, also so 25-30m, so 2 Minuten, dann war ich draußen. Das Duschen danach ist herrlich.
Das hab ich gesteigert, Temperatur ist nur gering gestiegen, hab dann aber bald 4 Bahnen und dann 6 Bahnen gemacht.
So bei 12-14 Grad im Moment kann ich gut dranbleiben, beim Schwimmen ist es zum aushalten, ich glaube ich bin ein wenig abgehärtet und es macht Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2021 11:52 #31665 von Vommsen
Ich bin gestern mal rein gehopst. Angenehm ist es noch nicht. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2021 08:37 #31175 von Lohschneider
Also ich habe das Schwimmen eingestellt, der Teich ist richtig dick zugefroren, da müsste man mit schwerem Gerät ran. Und rein optisch schaut das jetzt so schön aus, dass ich das Bild nicht zerstören möchte :-)
Aber ganz ehrlich: ich war ja ein paar Mal bei so 4-5 Grad, es war echt Arschkalt. Eigentlich wollten wir Weihnachtsschwimmen machen, dann Neujahrsschwimmen, aber der Teich ist zu...
Aber die Vorfreude auf den Frühling ist groß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2021 20:45 - 07 Jan. 2021 20:45 #31173 von Rolando di Cello
Ich möchte jetzt nicht angeben. Aber ja, wir "schwimmen" noch in unserem Schwimmteich. Allerdings nur nach Sauna. Ein paarmal musste ich auch schon das Eis einschlagen, so dass wir zumindest am Einstieg ins Wasser gekommen sind.

Und ja es ist schön kalt und super erfrischend. :-)

Viele Grüße
Roland
Letzte Änderung: 07 Jan. 2021 20:45 von Rolando di Cello.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2020 20:08 #31088 von Touranus
Oh nein... viel zu kalt :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2020 14:18 #31081 von Gizmo
Schwimme auch schon 4 Wochen nicht mehr. Überlege , ob ich mir noch eine Sauna in mein Gartenhaus einbaue .Dann vielleicht eher,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum