Wie mache ich den Teich winterfest?

Wer schwimmt noch?

Mehr
02 Jan. 2023 09:13 #34732 von _mark_
_mark_ antwortete auf Wer schwimmt noch?
Gestern war ich bei erfrischenden 7° zum Neujahsschwimmen im Teich.
Zwimal hin und zweimal her, ist bei mir zum Glück nicht so weit :laugh:

War auch das letzte Mal vor dem langen Frost, also Ende November, das letzte Mal drinn.
Wenn man erstmal drinne ist gehts ja halbwegs....zumindest kurz.
Bin dann mit meiner feuerroten Haut warm duschen gegangen und dann aufs Sofa.

Schöne Grüße an Alle zum neuen Jahr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2022 20:04 #34691 von Norbert
Norbert antwortete auf Wer schwimmt noch?
Gruß an alle ...
... und ein paar Anmerkungen zum Forum:
Das Problem ist zum Teil "hausgemacht". Wir haben das strategische Ziel, dass die Mischung aus gedruckten Anleitungen, Web-Seminaren und Online-Service (und demnächst auch wieder Seminaren im Park) unsere Kunden möglichst fehlerfrei durch die Baustelle lotst. Dann haben die natürlich auch weniger Fragen - auch hier im Forum.
Das Forum fängt in vielen Fällen diejenigen auf, die entweder völlig neu dorthin kommen oder die Original-Informationsquellen nicht nutzen.
Strategisches Ziel ist also, dass die Klärung unklarer Fragen eher im Online-Service von Tausenden genutzt werden kann - und nicht nur Einzelfälle. Deswegen kommentiere ich natürlich trotzdem gelegentlich ungewöhnliche Fragen - das Tagesgeschäft bringt einen aber zunehmend an einen Anschlag. Wir müssen für 6000 Produkte und Komponenten Verfügbarkeiten sicherstellen, Preise überwachen und Produktionspläne optimieren.
Ich hoffe, dass wir im Frühjahr etliche neue Softwareprozesse so stabil an der Front haben, dass wir für den Servicegedanken - der uns immer wichtig war - mehr Zeit haben als derzeit.
Ich hatte dazu vor etwa einem Jahr schon einmal was über die Strategie geschrieben - bevor uns die politischen Entwicklungen in diesem Jahr in die Quere kamen.
Freundliche Grüße
Norbert von NaturaGart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2022 18:03 #34690 von Georgs Teich
Möglicherweise werden dieses Jahr aufgrund der Unsicherheiten was Baumaterial und Finanzen angeht weniger Teiche gebaut.

Hätte ich meinen Teich nicht schon würde ich meine Kohle derzeit auch anders investieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2022 10:31 #34689 von Lohschneider
Ich würde es halt schon cool finden, wenn man sich auch so mal etwas austauscht rund um den Teich, auch wenn der Bau vielleicht vorbei ist. Irgendwie hört das bei einem Schwimmteich ja nie auf, es gibt immer was zu tun, ob Pflanzen, Filter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2022 10:09 #34688 von Anschii
Anschii antwortete auf Wer schwimmt noch?
Das mit den Bildern stimmt, das ist wirklich zach. Sowas hab ich bisher nur hier gesehen - könnte man mit ziemlicher Sicherheit relativ leicht verbessern. Dann würde es auch mehr Spass machen. Ich wünschte mir oft, etwas im Detail zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2022 10:03 #34687 von _mark_
_mark_ antwortete auf Wer schwimmt noch?
Hallo
vor lauter genießen des neuen Gartenparadieses hat mal leider keine Zeit, um vor der Kiste zu sitzen :laugh:
Die Leute werden auch immer schreib- und lesefauler. Vlt könnte man ein Forum mit Sprachnachrichten machen, das wär praktischer.
Denke es liegt aber auch am Forum selbst. Bilder betrachten macht hier z. B. überhaupt keinen Spaß.
Das geht in anderen Foren besser. Da kann das Radieschen, oder der Eigenbau Heckspoiler ganz groß herangezoomt werden.
Was bringt ein Bild, wie hier, auf dem man die Details nicht erkennt.

Das NG Forum richtet sich ja an NG Kunden, das schränkt den Teichbauer- Kreis schon ganz schön ein.
Wenn nächstes Jahr wiedermal 4-5 schreibwütige am Bauen sind, sieht das auch gleich wieder ganz anders aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum