Teichbau auf der Schwäbischen Alb

Mehr
30 Aug. 2016 11:21 #24115 von salamander
Hallo Mupfel,

lange nichts mehr von dir gehört. :unsure: Was machen die Fische, und wie weit ist der Wasserfall?

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2016 19:34 #23576 von salamander
Der Schwarze könnte aus Afrika sein. :whistle: Pass nur auf das du keine Geburtenkontrolle einführen musst. Goldfische nennt man auch Teichschweine. :laugh:

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2016 09:54 #23553 von Mupfel
Auf das Gequake freue ich mich schon, obwohl alle wiedermal Bedenken haben, was die Nachbarschaft sagen könnte, z.B. Hilfe, Natur!

Ich habe ein paar Goldfische geschenkt bekommen. Einer ist noch schwarz, könnte also auch was anderes sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2016 17:04 #23523 von salamander

Mupfel schrieb: Hallo zusammen!

Inspiriert von Salamanders Bilder zur Entwicklung seiner Fauna, gibt es auch von mir ein paar zum Thema Viecher.


Hallo Froschschubser! :woohoo:

Da kriegst du nächstes ja ein tolles gequake, was für Jungfische hast du denn?

Warte es ab, im Herbst hast du jede Menge Libellenlarven

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2016 14:13 #23517 von mikdoe
Unsere Quappen sind schon vor drei Wochen entstiegen und ausgeschwärmt.

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2016 14:03 - 20 Juni 2016 14:04 #23515 von Mupfel
Hallo zusammen!

Inspiriert von Salamanders Bilder zur Entwicklung seiner Fauna, gibt es auch von mir ein paar zum Thema Viecher.

Die schwarzen Punkte im Bild sind Tausende von Kaulquappen:


Mittlerweile haben sie sich manche schon zu Micro-Kröten entwickelt und hüpfen aufgeregt davon, wenn man sie mit dem Finger (vorsichtig) stubst:


Auch haben wir massig Molchnachwuchs. Nur sind die noch so durchsichtig, daß man sie kaum sieht. Ein üaar Minis vom Fischnachwuchs habe ich aber aufnehmen können: (2 Stück im unteren Drittel vom Bild, ist leider durch die Bildverkleinerung schlecht zu sehen)


Nun fehlen nur noch die Libellen...

LG
Mupfel
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Juni 2016 14:04 von Mupfel.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum