Topic-icon 6 Jahre danach: 135 qm Schwimmteichneubau

Mehr
03 Jun 2020 11:11 #29923 von Alfons-Teich
Hallo Manfred,

Dein Bericht über Deine Langzeiterfahrung mit Deinem Schwimmteich ist so interessant und fundiert, dass ich Dir zum einen herzlich danken und zum anderen ihn nach oben bringen wollte, damit ihn möglichst viele Interessenten lesen.

Gruß
Alfons
Folgende Benutzer bedankten sich: Teichmädel, RogarDSA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2020 12:41 #29924 von ManfredM
Danke!!!

Mehr
29 Jun 2020 10:51 #30153 von trebondi
Hallo,

danke für deine ausführlichen Schilderungen, die sich mit meinen Erfahrungen decken. Unser Teich besteht seit 13 Jahren.

Schlammsauger: zu diesen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Der zweite Pondovac 4 ist mittlerweile bei uns.

Teichnetz: hier kann ich dir nur empfehlen, das ist für uns eine Aktion im Zusammenhang mit der Uferpflege (wird alles 'platt' gemacht) und dauert ca. 3 h. Also alles aus dem Vorratsraum hervorholen, Luft auf die Reifen, 2 Ständer aufbauen etc. Wichtig ist dabei nur, dass das Wetter trocken ist. Das Netz über den Teich ziehen ist eigentlich in 10 Minuten erledigt. Solange es nicht ins Wasser kommt. Habe gerade noch einmal anhand der Bilder nachgesehen, wann wir in 2019 das Netz aufgespannt haben: am 05.10 aufgespannt und am 16.11 wieder herunter.
Zu lange sollte man im November nicht warten. Falls mal ein früher Schneefall ist, dann wird das Netz gnadenlos ins Wasser gedruckt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredM, Susan

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden