Schwimmteich in Main-Spessart

Mehr
09 Apr. 2023 10:34 - 09 Apr. 2023 10:38 #34904 von Franz S.
Im Vergleich zu vielen anderen Projekten hier konnten wir also nicht mit auf einer "grünen Wiese" beginnen, sondern mussten zunächst den Bereich freilegen. Start des Projektes war Ende Januar diesen Jahres.

Versatz des Pavillons

Zunächst musste der Pavillon freigeschnitten werden.



Der Pavillon stand auf massiven Betonfundamenten. Der Boden lag auf einer Balkenkonstruktion, die wiederum mit den Fundamenten verbunden war. Die Schrauben waren verrostet und das Holz teilweise modrig. Das lösen der Verbindung stellte sich so als ein großer Kraftakt dar.



Die senkrechten Streben waren dann nochmal über Stifte im Beton verankert. Da half dann nur die Flex.



Nach zwei Tagen Arbeit war es dann geschafft und der Pavillon konnte zwischengeparkt werden, um nicht im Weg zu stehen.



Nun war zwar die Sicht frei, aber der Rückbau der bestehenden Anlagen stand trotzdem noch am Anfang.



Letzte Änderung: 09 Apr. 2023 10:38 von Franz S..
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2023 10:22 - 09 Apr. 2023 10:23 #34903 von Franz S.
Nachdem ich hier nun schon einige gute Tipps und Ratschläge gelesen habe, möchte ich mit euch auch den Fortschritt unserer Schwimmteiches teilen. Ich bin für Feedback und Tipps sehr dankbar, also gerne schreiben, wenn euch etwas auffällt :)

Die Ausgangslage

Wir haben den Haus letztes Jahr im Juni gekauft. Im Garten gab es bereits einen Teich. Dieser war jedoch nicht als Schwimmteich geeignet und auch schon sehr verwildert. Sehr schön war jedoch der Pavillon, der wir auch weiterhin integrieren wollten.

Leider habe ich versäumt, ein vernünftiger Vorher-Bild von oben aufzunehmen. Hier noch das geeignetste:


Insgesamt war alles sehr zugewachsen:









Letzte Änderung: 09 Apr. 2023 10:23 von Franz S..
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum