Schwimmteich in Main-Spessart

Mehr
12 Apr. 2023 18:06 - 12 Apr. 2023 18:07 #34922 von Franz S.
Uferwall "mauern"

An zwei Stellen haben wir einen Ufergraben geplant. Zum einen in der Ecke zwischen FG und ST, dort entsteht ein eher kleiner Bereich, der mager wird und in dem Karnivoren gepflanzt werden. Zum anderen ist auf der gegenüberliegende Hälfte ein Ufergraben von etwa 12m Länge vorgesehen. Wie dort die Tiefenverhältnisse werden, weiß ich noch nicht. Ich denke, hier wären verschiedene Zonen schön, ich suche da aber noch Bilder, wie andere das gelöst haben.

Zumindest ist an beiden Stellen schon mal der Uferwall gebaut (wir blicken inzwischen zurück auf den 26.3.):









Letzte Änderung: 12 Apr. 2023 18:07 von Franz S..
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2023 17:55 #34921 von Franz S.
Habe die unterste Stufe nun ein ganzes Stück schmäler gemacht. Sollte ich mich dennoch anhauen, werde ich sicher an dich denken :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2023 13:57 #34920 von Franz S.
Danke, dann werde ich mir das zumindest mal an den engsten Stellen bzw. im mittleren Bereich überlegen. Allerdings habe ich zwei Kinder, bei denen es noch ein paar Jahre dauern wird, bis die 1,5m groß sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2023 13:57 #34919 von _mark_
PS: Je nach Wassertrübung ist die unterste Stufe nicht zu sehen, bzw. nur zu "ertasten"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2023 13:54 #34918 von _mark_
Ja. Das Ding ist immer im Weg.
War aber auch nur ein Ratschlag, Ich will Dir hier keine Vorschriften machen.
Würde es selbst nicht so bauen/ habe es selbst auch nicht so gebaut, außer ich hätte ständig Personen die kleiner sind als 1,50m damit die am Rand stehen können.
Positiver Nebeneffekt der wegfallenden Stufe wäre mehr Tiefwasservolumen.

Wenn Du Dir das erste mal den Knöchel aufgeschürft hast kannst Du ja mal an mich denken. :silly:

Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2023 12:28 #34917 von Franz S.
Du meinst ich stoße da beim Schwimmen dagegen? In 1m Tiefe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum