- Dank erhalten: 40
Schwimmteich in Main-Spessart
11 Apr. 2023 07:41 #34916
von _mark_
_mark_ antwortete auf Schwimmteich in Main-Spessart
Das wird die Ecke werden, an der Du Dir immer den Dicken Onkel anstößt
Gruß
Mark
Gruß
Mark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Apr. 2023 07:17 #34915
von Franz S.
Franz S. antwortete auf Schwimmteich in Main-Spessart
Danke euch für das Feedback!
Der ST hat eine ungefähre Größe von 10,5m auf 5,5m.
Stufen sind etwa wie von Naturagart empfohlen bei -0,2m, -0,5m und -0,95m.
Ich empfinde die unterste Stufe bisher nicht als störend oder Platz raubend, bin aber auch noch nicht im ST geschwommen Warum meint ihr, dass der Platz mit der Stufe zu eng ist?
Der ST hat eine ungefähre Größe von 10,5m auf 5,5m.
Stufen sind etwa wie von Naturagart empfohlen bei -0,2m, -0,5m und -0,95m.
Ich empfinde die unterste Stufe bisher nicht als störend oder Platz raubend, bin aber auch noch nicht im ST geschwommen Warum meint ihr, dass der Platz mit der Stufe zu eng ist?
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
11 Apr. 2023 06:28 #34914
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Schwimmteich in Main-Spessart
Hallo, Respekt, auch gute Arbeit vom Baggerfahrer. Ich würde Mark recht geben, gerade bei kleineren Teichen muss man improvisieren und alles ausnutzen, was verfügbar ist. Ich würde mir das mit den Stufen überlegen.
11 Apr. 2023 05:55 #34913
von _mark_
_mark_ antwortete auf Schwimmteich in Main-Spessart
Respekt,
nen schönen Garten zerstören....hätte ich nicht gemacht :silly:
Aber mit dem großen Teich wird es natürlich noch schöner. Die Form gefällt mir gut, auch daß der Teich nicht in eine Ecke gequetscht wurde.
Hast Du mal ein paar Maße? Die unterste Stufe ist auf -1m?
Geh nochmal in Dich ob Du die wirklich brauchst. Wir haben sogar die -0,5m Stufe nicht ringsrum durchgezogen, ich mußte ja auch recht schmal bauen und bin froh um jeden Dezimeter Beinfreiheit.
Bei gefülltem Teich kannst Du über die -0,5m Stufe ohne Kraftaufwand herausklettern.
Gruß
Mark
nen schönen Garten zerstören....hätte ich nicht gemacht :silly:
Aber mit dem großen Teich wird es natürlich noch schöner. Die Form gefällt mir gut, auch daß der Teich nicht in eine Ecke gequetscht wurde.
Hast Du mal ein paar Maße? Die unterste Stufe ist auf -1m?
Geh nochmal in Dich ob Du die wirklich brauchst. Wir haben sogar die -0,5m Stufe nicht ringsrum durchgezogen, ich mußte ja auch recht schmal bauen und bin froh um jeden Dezimeter Beinfreiheit.
Bei gefülltem Teich kannst Du über die -0,5m Stufe ohne Kraftaufwand herausklettern.
Gruß
Mark
09 Apr. 2023 12:36 #34912
von Franz S.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, hubertbiederer
09 Apr. 2023 12:34 #34911
von Franz S.
Nivellierung der Stufen
Nun ging es mit der Handarbeit weiter. Teilweise waren die Stufen 10cm hoch, teilweise 10cm zu niedrig. Also hieß es messen und schaufeln. Hier war die Laserwasserwaage unersetzlich!
Außerdem wurde noch von Hand die Treppe herausgearbeitet. Im späteren Verlauf habe ich die dann noch verbreitert, die Stufen tiefer gemacht und alles abgerundet.
Nun ging es mit der Handarbeit weiter. Teilweise waren die Stufen 10cm hoch, teilweise 10cm zu niedrig. Also hieß es messen und schaufeln. Hier war die Laserwasserwaage unersetzlich!
Außerdem wurde noch von Hand die Treppe herausgearbeitet. Im späteren Verlauf habe ich die dann noch verbreitert, die Stufen tiefer gemacht und alles abgerundet.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden