Kosten für Baggerarbeiten

Mehr
11 Feb. 2007 15:33 #503 von Tom
Hallo, habe nun mehrere Baggerfirmen bei mir im Garten gehabt und schon gewaltige Preisunterschiede feststellen müssen.
Mein Teich wird nun relativ oval ca. 7m x 12m und der Filtergraben ebenfalls oval mit ca. 6m x 3m.
An der tiefsten Stelle wird er 1,55m tief.
Profil: Ideale Schnellbautechnik
Die Preise bewegen sich nun zwischen 2000€ und 3000€.
Allerdings muß bei mir ja auch wie gesagt der größere Teil des Abraums weggefahren werden.
Werde nun mitte bis ende märz mit dem Aushub beginnen, weil der Baggerfahrer da noch mehr Zeit hat, und allerdings dann erst im schlimmsten Falle 3-4 Wochen später richtig loslegen können, da ich zuvor keinen Urlaub bekomme. Seht Ihr da irgendwelche Probleme, wenn die Grube "solange" brach liegt? Könnte sie maximal mit Folie etwas auskleiden (hilft vielleicht bei Regen)
Schöne Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2007 02:24 #502 von reinhardsiess
Hi Tom
Ja das wäre eine super Sache wenn du das machen könntest.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2007 22:41 #501 von Tom
Danke Yanka für deine Tips....
Werde mich auf jeden Fall mal in der Nachbarschaft umhören, ob nicht jemand vielleicht etwas Aushub gebrauchen kann.

@Reinhard
Also das Leistungsverzeichnis ist in jedem Fall eine super Sache (wie so vieles von Naturagart).
Ich verstehe das so: Man nimmt es direkt her, um mit dem Tiefbauer, eine "wasserdichte" Vereinbarung zu treffen, was für und wie er die Arbeiten zu erledigen hat. Es regelt zum einen die Kosten und zum anderen die zu erbringende Leistung.
Nur bei meinem ersten Angebot brauchte ich gar nicht erst zu verhandeln, da ich es, wie mir ja alle zustimmen, viel zu überteuert finde.
Wenn Naturagart nichts dagegen hat, könnte ich es dir auch per mail schicken.
Schönen abend noch Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2007 21:17 #500 von reinhardsiess
Hallo Tom
Ich hätte da noch eine Frage an dich.
Was ist eigentlich mit dem viel gepriesenen Leistungsverzeichnis von Naturagart??
Ich selbst kenne es nicht aber mich würde es einfach interessieren.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2007 09:27 #499 von Yanka
Hallo Tom,

ein paar Tipps und Erfahrungen:
Für die Baggerarbeiten habe ich bei 3-4 Stunden Bagger mit Fahrer sowie 72 to. Erde abfahren (3 hochvolle 3-Achser) knapp 600 Euro inkl. Märchensteuer im Oktober 2006 bezahlt.

Wenn in der Nähe ein Neubaugebiet ist, würde ich dort versuchen jemanden zu finden, der die Erde gebrauchen kann. Er spart dann auch.

Desweiteren würde ich auch dort einen Bauherren suchen, der mit einem Bagger umgehen kann (ist noch nicht aus der Übung..) und mit ihm einen Deal machen. Hausbauer können immer Geld oder Arbeits-Hilfe gebrauchen.

Es gibt auch sog. Tauchnetzwerke, wo eine Hand die andere wäscht:
www.wdr.de/tv/service/geld/inhalt/20050127/b_5.phtml
www.tauschringportal.de

Für die weiteren Teicharbeiten läßt sich auch dort sicherlich eine helfende Hand finden.

Wenn auch dort nichts ist, würde ich es mit den Handwerker-Auktionen mal probieren:
www.blauarbeit.de
www.jobdoo.de
www.undertool.de
www.my-hammer.de

Weiterhin viel Erfolg,
Yanka


Die Wissenden kommentieren nicht viel,
die fleißigen Kommentatoren wissen nicht viel...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2007 21:30 #498 von Tom
Hallo Reinhard, ja das erste Angebot war wohl der absolute Reinfall und ein Sonderpries ist das weiß Gott nicht.....
Habe gleich heute abend noch mit zwei weiteren kleinen Betrieben Besichtigungstermine vor Ort vereinbart - mal sehen was draus wird.
Das selbstständige Ausbaggern trau ich mir ehrlichgesagt nicht wirklich zu, da ich schon einmal einen Minibagger geliehen hatte und es kam mir die erste Tageshälfte vor, als ob der Bagger ein "sturres Eigenleben" hat. Die Bedienung kann sehr verflixt sein und so manch ungewollte Bewegung hinterließ ihre Spuren in meinem Garten. (hab dann lieber am nächsten Tag mit der Schaufel gearbeitet, war mir sicherer :-P)
Werde sobald ich neue Angebote eingeholt habe wieder berichten.
Zumal wenn der Teichbau endlich losgeht, bestimmt noch eine Menge "kleiner" Fargen haben.
Schöne Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum