Frage zum Pflastern des Trenndammes

Mehr
31 Dez. 2017 11:19 - 31 Dez. 2017 13:05 #26516 von Mr.DD
du hast mit Brunnenwasser gefüllt? meines sieht jetzt zwar auch etwas bräunlich aus aber....sind aber eher ablagerungen an der wand

MfG Daniel
Letzte Änderung: 31 Dez. 2017 13:05 von Mr.DD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2017 09:55 #26515 von Michael S.
Hallo Monika,

danke für die Info. Habe mir deine Bilder angesehen - schöne Anlage-

Werde mir den Damm wahrscheinlich ähnlich gestalten.

Aber erst im neuen Jahr :laugh:

Hier ein Bild wie´s bei mir heute ausschaut.

Auch dir und den deinen einen guten Rutsch

micha
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2017 20:34 #26513 von mc.puy
Hallo Micha,
die gleichen Fragen hatte ich mir auch einmal gestellt und bekam viele gute Tips im Forum. Wenn Du mein Profil aufrufst und meine Themen, findest Du die Beiträge dazu. Wenn es Dich interessiert, wie wir den Damm gestaltet haben, findest Du Fotos in meinem letzten Beitrag in " Schwimmteichbau in Thüringen". Es sieht alles noch sehr unnatürlich aus. Ist erst im Oktober fertig geworden. Aber ich denke, es wird mal ganz hübsch werden.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute fürs neue Jahr und halte uns hier auf dem Laufenden.
Gruß Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez. 2017 13:56 #26473 von Michael S.
Hallo Ihr beiden,

danke für eure Rückmeldung.

Das mit dem Hochfrieren hatte ich befürchtet.

Werde mir das dann noch überlegen ob ich Sandbett oder Holz/WPC-Steg nehme.

Gruß micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez. 2017 13:41 - 06 Dez. 2017 06:34 #26472 von Kaktus01
Hallo Michael

Das wird nichts, die Platten frieren dir hoch. Einzige Möglichkeit so wie Salamander schreibt in Sandbett legen.
Ich hatte das auch einige Jahre so, war aber immer ein bisschen wackelig.

Daher habe aber in diesem Jahr einen Steg mit WPC Beplankung über den Damm
gebaut.
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Dez. 2017 06:34 von Kaktus01.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez. 2017 19:22 #26471 von salamander
Hallo!

ich denke das wird nichts werden, da du ja ein Vlies oder Ufermatte unter die Platten legen musst damit die Folie geschützt ist. Durch Kapillarwirkung wird ständig Wasser unter die Platten gezogen und der Mörtel oder Beton wird auffrieren.

Ich habe bei mir den Trennwall etwa 30 cm breit gemacht, und dann Steinplatten in ein dünnes Sanbett gelegt. Hat sich bis jetzt gut bewährt.


Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum