Kappilarwirkung der Ufermatte ????

Mehr
24 Okt. 2008 11:17 #7078 von Matthias
Nur ganz kurz (ich will wieder raus an mein Projekt):
Schau doch mal in den Naturagart-Unterlagen und hier im Forum nach
"Saugsperre", da findest du einiges.
So wie ich dich verstanden habe, kannst du es schon machen. Du brauchst aber die Ufermatten nicht 50 cm einbuddeln (schade ums teure Material) sondern eigentlich nur die Folie noch einmal zur Oberfläche führen und dort fixieren.
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2008 09:20 #7073 von Kitz1
Hallo erst mal an alle,bin neu hier und auch als Teichbauer unerfahren sozusagen und bitte um Hilfe!! Habe meinen Teich geradevergrössert und da ich aus technischen Gründen nicht tiefer in die Erde konnte eine ca 60cm hohe Betonmauer in der Form des Teiches herum betoniert Innen und aussen entsprechend abgeböscht wo es ging und teilweise senkrecht. Nun ist die Teichfolie drinnen und ich hätte eigentlich nächstes Jahr im Frühjahr die Ufermatten wo es geht und sonst die Taschenmatten aufgebracht. In der Form dass ich die Ufermatte ins Wasser bis zur ersten Stufe und nach aussen über die Mauer und dann noch ca 50 cm nach schräg unter auf die Erde gelegt hätte und dann eingesäht!! Beim Senkrechten Teil hätte ich aussen und Innen Taschenmatten befestigt. Hab ich mir gut vorgestellt bis ich nun gelesen habe dass die Ufermatte so mir das Wasser raussaugen kann!! Was kann ich machen um die Matten doch so verlegen zu können aber der Kappilarwirkung ein Schnippchen zu schlagen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum