- Dank erhalten: 13
Wassereintrübung nach vermörteln
30 Juni 2010 09:19 #12554
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Wassereintrübung nach vermörteln
Hallo,
richtig, bleib ruhig. Mach einfach mal nix !
Lass deine Pumpe in Intervallen laufen und lehne dich zurück, auch wenn du glaubst, dass man was tun sollte.
Nicht fegen, nichts unnötig aufwirbeln, lass den Teich in Ruhe!
Auch am FG würde ich nichts machen.
Ich hab jetzt auch eine Eintrübung des Wassers (habe ich unter "Eintrübung" berichtet) und werde NICHTS unternehmen.
Das einige, was ich gemacht habe ist, dass ich die Pumpenlaufzeiten, mit denen ich eigentlich sehr geizig war, erhöht habe.
Ich weiß, woran es liegt: eisenhaltiges Wasser nachgefüllt, hohe Temperaturen und stundenlanges Herumtoben einer Horde Kinder.
Trotzdem wird gebadet, dafür ist der Teich da.
...und ich bin mir sicher, dass der Teich in ein paar Tagen wieder glaskar sein wird.
M.
richtig, bleib ruhig. Mach einfach mal nix !
Lass deine Pumpe in Intervallen laufen und lehne dich zurück, auch wenn du glaubst, dass man was tun sollte.
Nicht fegen, nichts unnötig aufwirbeln, lass den Teich in Ruhe!
Auch am FG würde ich nichts machen.
Ich hab jetzt auch eine Eintrübung des Wassers (habe ich unter "Eintrübung" berichtet) und werde NICHTS unternehmen.
Das einige, was ich gemacht habe ist, dass ich die Pumpenlaufzeiten, mit denen ich eigentlich sehr geizig war, erhöht habe.
Ich weiß, woran es liegt: eisenhaltiges Wasser nachgefüllt, hohe Temperaturen und stundenlanges Herumtoben einer Horde Kinder.
Trotzdem wird gebadet, dafür ist der Teich da.
...und ich bin mir sicher, dass der Teich in ein paar Tagen wieder glaskar sein wird.
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
30 Juni 2010 08:32 #12553
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Wassereintrübung nach vermörteln
Hallo Conny
Ein Ph Wert von 8 ist völlig normal, da brauchst du dir absolut keine Kopf machen.
Auch die Eintrübung des Teiches ist ein ganz normaler Vorgang, das sind eben Schwebealgen
Und noch etwas dein Teich ist nicht umgekippt und wird nicht umkippen.
Das Zauberwort heißt einfach Geduld.
Grüße Reinhard
Ein Ph Wert von 8 ist völlig normal, da brauchst du dir absolut keine Kopf machen.
Auch die Eintrübung des Teiches ist ein ganz normaler Vorgang, das sind eben Schwebealgen
Und noch etwas dein Teich ist nicht umgekippt und wird nicht umkippen.
Das Zauberwort heißt einfach Geduld.

Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
29 Juni 2010 23:49 #12544
von ConnyRo
Hallo im Forum, jetzt brauch ich mal wieder dringend einen Rat!!!
Ende April war ich fertig mit dem vermörteln und ganz stolz!
Sah ja wirklich toll aus. Leider sehe ich nun seit ca.6 Wochen fast nichts mehr!
Mal sieht das Wasser grünlich aus, dann wieder mehr bräunlich. Die Seerosen im ST blühen. Aber der PH.Wert ist immer wieder viel zu hoch. :woohoo: Steigt trotz PH.Minus immer wieder auf 8 und ich bin verzweifelt!!! Nach so langer Zeit müsste es sich doch mal bessern. Ich darf gar nicht daran denken, wenn jetzt am folgenden Wochenende 35 Grad werden. Da wird wohl mein Teich ganz umkippen. Pumpe läuft nach Vorschrift von NG.Schlamm habe ich auch kaum im FG. Alles schon abgesaugt. Wer kann mir helfen?. Bin für jeden Tipp dankbar!!! Möchte endlich mal in klarem Wasser baden!
Conny:)
Wassereintrübung nach vermörteln wurde erstellt von ConnyRo

Ende April war ich fertig mit dem vermörteln und ganz stolz!

Conny:)
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden