Zeolith lose in den Teich gestreut - was tun?

Mehr
08 Juli 2019 16:02 #28690 von the_farmer
ja, in der Theorie klappt das wunderbar... vielleicht auch "messbar" im Teich.. allerdings irgendwo im Bereich einer nachkommastelle. das, was du ergreifen kannst, hol raus, den rest lass drinne ....ode rlass alles drinne.

je nachdem wie groß die steine sind, würde ich überlegen, grobsand drüber zu kippen um damit zwischenräume aufzufüllen, in denen es gammeln kann. das ist aber kein zeolith Problem, sondern gilt für alle (kies,kiesel...) steine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2019 17:34 #28681 von Berndl
Über die Wirkung kann ich nichts sagen. Hat mein Galabauer mir nur empfohlen und gelesen hatte ich auch viel gutes.

Aber wenn ich es einfach drin lassen kann und keine Gefahr besteht, das gespeicherte Ammonium wieder freigesetzt wird bin ich zufrieden und lasse alles wie es ist :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2019 17:31 #28680 von Berndl
Ich hatte gelesen dass es ein Filtermedium ist welches Ammonium aus dem Wasser zieht und speichert. Meine Angst war, dass es dies wieder angeben könnte?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2019 16:56 #28676 von the_farmer
es ist so oder so wirkungslos....

lass sie liegen, der biofilm und mulm werden sie unsichtbar werden lassen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2019 10:24 #28671 von Marjo
Was ist so schlimm am Zeolith?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2019 07:01 #28668 von mikdoe
Zeig doch mal Bilder vom Teich und drum rum.

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum