Feinstkescher - Erfahrungen?

Mehr
05 Mai 2021 16:12 #31790 von H0LG3R
Naja, ich glaube wenn ich von der Befestigung Fotos mache ist dir auch nicht geholfen. Meinen Kescher habe ich auch selber "gebastelt" aus den Profielen aus denen auch die Insektenschutzramen bestehen, der ist also dafür ausgelegt. Das bietet sich bei mir an da ich beruflich damit zu tun habe.
Man könnte dieses Gewebe aber umnähen und auf nen normalen Kescher auffädeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 14:52 #31784 von Alfons-Teich
Hallo HOLG3R,

am spannendsten finde ich aber, wie Du dieses Gewebe an einem Rahmen befestigt hast. Bitte, hast Du dazu Details ?

Ich habe letztes Jahr in einem Baumarkt einen Kunststoff-Billig-Kescher "für Algen" mit sehr feinem Gewebe erworben. Der feine Mulm vom Teichboden zerstäubt zwar auch damit, die im warmen Sommerwetter im Filterteich aufschwimmenden Algenbatzen, die sonst auch ganz schnell zerfallen, kann ich damit aber gut abschöpfen. Wichtig dabei ist meines Erachtens, dass das Gewebe kaum einen Durchhang hat. Damit kann man zwar keine "Kilos" Laub keschern, dafür entstehen aber auch nicht solche Wasserströmungen, die die Algenbatzen zerstören.

Selbige Billigkescher gab es jetzt in einem "Restpostenmarkt" für 2,99 EUR. Dank Kunststoffring halten die schätzungsweise 2 Jahre.

Gruß
Alfons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 13:35 #31780 von H0LG3R
Ich hab mal versucht meins zu fotografieren - da kann man dann irgendwie nichts so richtig erkennen. Hier mal nen Link, das sieht so aus wie meins und man kann's einigermaßen sehen.
www.insektenstop.net/Hausschutz/Insekten...-Meterware-anthrazit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 05:07 #31757 von Lohschneider
Hallo, hast du da ein Bild? Mein Kescher ist an sich gut, guter Rahmen, hat vorne eine stabile Plastiklippe, da kann man wunderbar am Boden entlangfahren. Einzig die Porenweite ist nicht ideal, speziell für Mulm. Aber mit so einem Pollen etc könnte ich probieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2021 06:27 #31747 von RichardG
Ich habe einen Poolkescher - erhätlich beim Schwimmbadhandel etc. - das Netz ist so fein, dass der Mulm leicht zu entfernen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 23:05 #31746 von H0LG3R
Ich habe ein selbst gebasteltes sehr feines Keschernetz. Im Insektenschutzbereich, also diese Ramen die vor Fenster und Türen kommen, gibt es auch Pollenschutzgewebe. Daraus hab ich mir nen Keschernetzt "gebastelt", da bleibt selbst der feinste Mulm drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum