Wieviel Futter braucht der Fisch

Mehr
12 Juni 2017 17:48 #25521 von salamander
Hallo Ursula,

gib ihnen nicht zu viel, die fressen bis sie platzen. Bei zu viel Fütterung sinkt auch einiges ab und bildet Nährstoffe.

Ich weiss auch nicht genau wieviel man füttern darf, aber die Futterhersteller haben Tabellen wieviel Futter man pro kg Fischbesatz geben soll.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Osie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2017 22:14 #25511 von Osie
Liebe Fischerfahrene,
seit letztem Herbst wohnt unsere wilde 13 (zwei kleine Koi, drei Goldorfen, zwei Blauorfen und sechs drahtige Goldfische) in unserem neuen Fischschwimmteich, der nach Naturagart gebaut und vermörtelt ist. Da wir eine potente Filterung haben, die den Sedimenten nur mäßige Chancen gibt und es ebenfalls so gut wie keine Pflanzen im Teich gibt, füttere ich meine Schuppentiere.
Sie sind immer hungrig wie Piranhas, mümmeln auch häufiger an den Teichwänden, so daß ich hoffe, daß sie außer dem Fischfutter auch noch andere Nahrung finden.
Ich habe überhaupt kein Gefühl, wieviel ich ihnen geben darf, ohne sie zu sehr zu mästen.
Im Moment sehen sie alle gut aus. Ein Koi ist etwas runder (die sind beide so ca 20 cm lang, die Goldorfen ca.25 und die Goldis ca. 10-15cm).
Zur Zeit werfe ich abhängig von der Außentemperatur mehrmals am Tag vielleicht zwei Handvoll pro Mahlzeit.kleine Sticks.
Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt, wie oft und wieviel Futter ich werfen darf?
Vielen Dank und frohes Schwimmen Euren Tieren!
wünscht Ursula

Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum