Ringelnatter

Mehr
03 Sep. 2018 06:37 #27697 von teichmarie
teichmarie antwortete auf Ringelnatter
Wir hatten auch eine,aber das Kindergeschrei und Baden war ihr anscheinend zu viel.So plötzlich wie sie da war war sie auch wieder weg.
LG Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2018 20:56 #27693 von HeikoG
HeikoG antwortete auf Ringelnatter
Och, das will man ja auch nicht.

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2018 18:22 #27691 von WasserElch
WasserElch antwortete auf Ringelnatter
Meine Ringelnatter war auch eher schüchtern. Ich weiss ja, dass sie harmlos ist. Trotzdem war es ein seltsames Gefühl, als ich sie während des Schwimmens erblickte.

Heute habe ich sie allerdings tot im ZST Kasten gefunden :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2018 04:10 #27616 von Bratfisch
Bratfisch antwortete auf Ringelnatter
Hallo

ich habe auch eine Ringelnatter. Jedoch läst sie sich nicht Fotografieren.

MFG

ST. 16 m x 10 m x 1.35m tief
FG 8 m x 2 m x 0,8 m tief
1 Saugsammler, 1 Pumpen 6000 SKS
1 Standartfilter, 1 UVC 55
2 Segimentfallen,1 Skimmer an ZST ,
1 Skimmer Oase BIOsys mit Pumpe 8000 extern in 2 Grobfilter mit HF26,VF8 und BM13
1 Zulauf 75mm,
Wasservolumen 60000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2018 19:11 #27614 von HeikoG
HeikoG antwortete auf Ringelnatter
So, die Natter ist satt und erstmal wieder verschwunden. Wahrscheinlich bis zum nächsten Jahr.
Hat denn keiner von euch Erfahrungen mit Ringelnattern?

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2018 11:06 #27542 von HeikoG
HeikoG antwortete auf Ringelnatter
Hallo an alle,

Ich habe wieder eine Ringelnatter im FG. Sie hat hunger und versucht einen Frosch zu erwischen. Wenn sie dann mal die Jagd begonnen hat, kennt sie keine Hindernisse. Die Frösche springen natürlich wie wild auch in den ST, Natter hinterher. Dann schsimmt sie erstmal einmal rund um den ST auf der obersten Stufe und guckt immer mal wieder über den Uferwall, ob es was zum Fressen gibt. Sie hat dann auch kurz versucht, meine rote Quietschente zu kosten...

Ich weiss, dass Ringelnattern scheue Tiere sind. Trotzdem habe ich gesehen, wie sie ist, wenn sie jagd. Es ist schon ein unwohlsein, dann zu schwimmen.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Kann man was tun, damit sie wieder abhaut?

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum