Wasserschraube geköpft/abgefressen

Mehr
06 Mai 2011 20:21 #14072 von sam
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2011 20:20 #14071 von sam
Ich hatte in den letzten Wochen oft mehrmals am Tag, auch manchmal morgens schon im Halbdunkel Besuch von einem Stockentenpaar, Verscheuchen und Bewerfen
hat nur kurzfristig geholfen.
Erst das Spannen von Schnüren über den FG und ST hat wohl ausreichend Frust ausgelöst, sie sind zwar noch sporadisch aufgetaucht , in den letzten 2 Wochen aber nicht mehr.
Die Schnüre über dem ST werde ich demnächst entfernen, sie stören natürlich nicht nur die Enten beim Schwimmen.

Gruß Sam
Anhänge:

Mehr
06 Mai 2011 17:45 #14065 von Ulli
Meine Enten sitzen jetzt im Teich mitten im Ort jedoch ist dies kein Schwimmteich.
Wir wohnen auch in einer Siedlung Nachbar links und rechts.Es hatte mich auch gewundert das die Enten mitten in der Siedlung bleiben.Ich habe übrigens wieder Besuch der Bissanzeiger hat sich 3 mal gemeldet . Es kam aber nicht zu dem besagten Gründeln jetzt ist es jedoch ruhig.
Wenn es aber so trocken bleibt können die Enten eh nur noch auf der Sandbank liegen.:unsure:

Gruß aus dem Lipperland

Ulli

Mehr
06 Mai 2011 11:00 #14059 von rallek
Nein, das kannst Du nicht ausschließen. Unser Teich klemmt auch zwischen zwei Wohnhäusern und ist verhältnismäßig klein. Er ist jetzt drei Jahre alt. Nie eine Ente gesehen. Doch gestern traf mich der Blitz! Da ist doch ein Entenpäärchen bei uns und sch...t alles voll, wühlt alles auf. Jetzt werde ich wohl auch was machen müssen. Nach dem Verscheuen sind sie nach spätestens einer Stunde wieder da.

Mehr
19 Apr. 2011 06:55 #13964 von norre
Hallo, also Enten kann ich ausschließen, da wir in einem Wohngebiet liegen und mein Teich auch nicht so groß ist, habe ich bis jetzt noch keine gesehen. Außerdem sitzen wir gerade bei diesen schönen Vollmondnächten bis in die Puppen, bei einem Glas Wein :-) draussen. Es stört mich auch nicht wenn die Pflanzen ein bisserl eingekürzt werden, ist ja alles natürlich (hoffe ich). Hätte mich nur interessiert was das ist.

Mehr
18 Apr. 2011 17:27 #13962 von Ulli
Hallo,

das kann die gemeine Nachtente sein.Wir haben Donald mehrere Tage Nachts verjagt aber der Bengel brachte zur Belustigung eines Nachts sogar seine Freundin mit. Aus dem Forum bin ich informiert wie schädlich diese
Tiere für einen Schwimmteich sind.Ich habe seit einem Monat Ruhe die Tiere sind jetzt bei einem Bekannten im Ort.
Ich habe es mit der List eines Anglers probiert. Elktronischer Bissanzeiger hieß das Zauberwort.
Einfach ein paar Angelschnüre als Stolperfalle über den Filterteich gespannt aber bitte nicht zu eng sonst verheddert sich das Tier.Die Schnur wird in einen mit Batterie betriebenen Bissanzeiger eingelegt. Kommt Freund Ente an die Schnur gibt es einen Ton kein Dauerton sondern nur ein kurzer Piepton nervt keine Nachbarn. Ich habe es selber 2 x gesehen wie Donald an unsere Pflanzen wollte und durch den Schreck die Flucht ergriffen hat.
Ich habe es immer durch die Trübung im Filterteich und die abgefressenen Pflanzen gesehen das wir Nachts Besuch hatten.Wie gesagt jetzt ist seit mind. 4 Wochen Ruhe.Tolle Lösung für ca. 20€.
Die Bissanzeiger gibt es in jedem Angelshop diese Lösung hatte ich im Forum noch nicht gelesen.;) Daher ein neuer Vorschlag der meiner Meinung nach gut funktioniert. Übrigens die altmodische Version die Angler zu wecken oder einen Biss anzuzeigen, war mit einer Glocke an der Schnur ich denke das geht auch die sind noch billiger.

Gruß aus dem Lipperland an alle Daniel Düsentriebs

Ulli

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden