tausendblat....zurückschneiden?

Mehr
11 Okt. 2016 05:13 #24433 von Kaktus01
Hallo Farmer

Die Pflanzen treiben aus den Wurzeln wieder aus, auch ein Austrieb aus dem stehengebliebenen Stengel ist möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich: the_farmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2016 17:57 #24432 von the_farmer
super, danke! blöde frage, bekommt der stummel dann neue verzweigungen oder stirbt er und aus dem ballen kommts neu hoch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2016 17:01 - 10 Okt. 2016 17:01 #24431 von salamander
Mach ich auch so, nur ca. 6 wochen später.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Letzte Änderung: 10 Okt. 2016 17:01 von salamander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2016 05:45 #24425 von Kaktus01
Hallo Farmer

Ich schneide meine Unterwasserpflanzen immer Mitte / Ende August zurück. Da die Pflanzen sich im Winter eh zurückziehen, nehme ich damit die "Algennahrung" für den nächsten Frühling aus dem Filtergraben.
Hat sich bisher sehr gut bewährt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2016 02:51 #24424 von the_farmer
Hallo. der Winter kommt, das Tausendblatt hat längstens die Oberfläche erreicht und wächst nun flutend.

Mittlerweile kommt der Herbst und damit die Auflösungserscheinungen bei den Pflanzen.

Was mache ich mit mit'm Tausendblatt? abschneiden und als Stecklinge benutzen? oder verrotten lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum