Angesteckt! Ich bau jetzt mit!

Mehr
03 Juni 2012 08:40 #16040 von Mattes
Bevor der Bagger wieder die heimreise antritt, bekommt er noch eine besondere Aufgabe. Er muss einen Stein bergen und im Vorfeld das Platzieren am gestreckten Arm austesten. Wie weit wird die Kraft reichen, um den Riesen exakt abzusetzen? Die Stelle wird markiert, um später ein Fundament zu gießen.
















Am Ende der Aktion wird der Stein wieder auf Seite gelegt.

Gruß

Mattes

Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2012 08:35 #16039 von Mattes
Nach und nach entstehen die Profile.

Da das Gelände auf der gesamten Fläche um über einen halben Meter abfällt muss der gesamte Aushub für die Wallbildung genutzt werden. Eine Verdichtungsorgie sondergleichen. Ich selber habe drei Tage ausschließlich mit dem Verdichter die Uferwälle und alles angefüllte Material eingestampft.


















Gruß

Mattes

Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2012 08:30 #16038 von Mattes
Der große, heißersehnte Moment ist gekommen: Der Bagger rollt an.





Als erstes muss der Zugang freigebaggert werden. Wurzeln und Pfeiler müssen dran glauben.




Die ersten 30 cm Mutterboden werden abgezogen. Insgesamt werden 9 LKW-Ladungen abgefahren.




Die Fläche ist nun vom Mutterboden befreit



Der Filtergraben wird gebildet







Gruß

Mattes

Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2012 08:24 #16037 von Mattes
Danach kam der Brunnen dran.















Gruß

Mattes

Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2012 08:21 #16036 von Mattes
Moin beisammen,

ist viel passiert bis heute. Will den verregneten Tag mal kurz nutzen, um aktuelle Bilder einzustellen.

Als ersten Tiefbauakt habe ich mir Nachbars Minibagger geliehen, um die Erdkabel zu verlegen.







Am Ende alles wieder verfüllt und verdichtet.



Gruß

Mattes

Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2012 20:44 #15735 von ThorstenC
Wenn Du den Rand mit Schalungssteinen machen willst, so kannst du pro laufenden Meter Schalungsstein (17,5cm breit, 50cm lang) mit ca. 10 Euro für Steine, Beton und Stahl kalkulieren.

Beim Brunnenbau würde ich immer einen Brunnen bohren lassen, in dem die Pumpe im Brunnenrohr als Tauchpumpe hängt.
Dabei wird im Bohrloch ein 3-Zoll Plastikrohr reingesteckt. Die untersten Meter sind geschlitzt als Filter.
Und in dem Rohr hängt die Pumpe.
Oben kommt nur ein Kabel und ein 32mm Kunststoffrohr raus.
Fertig.
Frage mal Deine Nachbarn, wie tief ihr Brunnen ist, und wie die Wasserqualität ist.
Ich habe Eisen- und Mangan drin. :woohoo:
Pro Meter kann man glaube ich mit 100 Euronen rechnen.

Schwimmteich nicht in klassischer NG-Filterabfolge,
Schwerkraftfilteranlage mit
4 offenen Bodenabsaugungen,
2 Skimmern in Schwerkraft, in KG110
zentraler Filterung 0,07mm über Trommelfilter,
Luftheber als Pumpe und Filterteich nach NG-Vorbild.

Nur meine Laienhafte Meinung und Erfahrungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
Powered by Kunena Forum