Sedimentfalle in Reihe wie die Leitung legen?

Mehr
18 Mai 2020 09:54 - 18 Mai 2020 09:55 #29776 von Lohschneider
Hallo, die Steine sind für die Befestigung des aufgeschütteten Walls und für die Hangbefestigung, dort wo jetzt die Baufolie ist.
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Mai 2020 09:55 von Lohschneider.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 09:25 #29773 von Teichmädel
Hallo Lohschneider,
sind die Leistensteine für die Randbefestigung?
Wenn ja, dann verschwinden die doch unter der Folie?!
Warum dann die teuren Granitsteine?

LG Christin

Chrissi und Tina

Hurra, unser Teichbau hat begonnen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2020 13:57 - 09 Mai 2020 14:03 #29716 von Lohschneider
So, habe die Fallen jetzt vergrößert, sollte reichen, hoffe ich.
Da der Lehm sehr rissig ist, ausserdem einige Löcher und Abbrüche vorhanden waren, habe ich gestern und heute mit Sand und Mörtel verputzt. 6 Schaufeln Sand mit eiber Schaufel Zement und etwas Wasser. War ganz zufrieden, hoffe es hält. Dann sibd noch die Granit-Leistensteinen geliefert worden, 15to. Jetzt hab ich fast 20to Steine für die Absicherung des Uferwalls.
Letzte Änderung: 09 Mai 2020 14:03 von Lohschneider.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, dewoh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 13:58 #29688 von Lohschneider
Hab jetzt die Fallen geändert und so schaut das Ergebnis aus.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, hubertbiederer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 11:34 #29687 von Lohschneider
Hallo Hubert, die Sedimentfalle hab ich auch da, aber noch nicht die Schläuche. Mir war einfach nicht klar, wie tief das Loch werden soll, aber halt auch nicht, worauf der Rahmen ruht. Wenn das Loch zu groß ist, dann... Aber jetzt wird mir klar: Lieber größer und tiefer.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 07:45 #29677 von hubertbiederer
Ich hatte das Material, also die Sedimentfallen und Schlauch schon vor Ort, als ich gegraben habe. Mit dem Material bekommt man immer die Anleitung wie es einzubauen ist. Wenn du das Material auch schon hast, lege es doch einfach mal rein und bedenke dass noch Vlies, Folie, Verbundmatte und Mörtel mit rein muss. Wenn du Vlies, Folie und Verbundmatte verlegt hast, kannst du nur schwer nochmal größer graben. Wenn es etwas zu groß wird, kostet es nur etwas mehr an Mörtel. Zum Einrichten der Sedimentfallen habe ich größere Kieselsteine und Mörtel untergebaut. Als das fest geworden ist, habe ich den Rest vermörtelt. Bedenke aber das die Mörtelschicht am Teichgrund laut NaturaGart 5 cm dick sein soll. Das aber auch über den Schläuchen.

Gruß
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum