Boden begradigen - Sand?

Mehr
20 Juli 2021 22:07 #32594 von Chemiker
ad "Der Reinigungseffekt ist bei Gefälle in Windrichtung natürlich grandios."

Welchen Einfluss hat die Windrichtung beim Bodengefälle? Verstehe ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2021 06:41 #32577 von Sunny123
Ich werde es irgendwie mischen. Ein Teil vom Boden (im Bereich der Sedimentfalle) ist jetzt gerade, auf der anderen Seite beseitige ich nur die Schieflage und lasse ihn leicht ansteigen. Hinten ist etwas höher auch gut, dann können die Kinder dort besser stehen. Dazu etwas Sand in die tieferen Rifen auf dem Boden, die ich kaum mehr rausbekomme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2021 20:07 #32571 von FamLeist
Hallo Sunny, wir hatten auch lehmigen steinigen Boden und haben daher die großen Löcher in Hanglage mit Beton gefüllt und auf den Ebenen überall gelben Maurersand 3-5 cm dick verteilt und diesen schön glatt gestrichen. Der Sand wurde auch richtig hart, so dass das Blues verlegen auch super funktioniert hat. Ich hatte anfangs auch Bedenken das mir der Sand immer wieder wegbricht, dem war aber absolut nicht so.
Liebe Grüße Anja Leist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2021 15:00 #32568 von the_farmer

Norbert schrieb: auf 15° kannst du aber nicht mehr stehen ...

Gruß
Norbert von NaturaGart


Ich denke gerade an das Hallenbad, wo es über 8m Länge von 1,3m auf 4,5m runter geht.....auf arschglatten Fliesen.

Dann sollten 15° nicht so das Problem werden.... Wobei "gerade" natürlich angenehmer ist.

Der Reinigungseffekt ist bei Gefälle in Wind- und Strömungsrichtung natürlich grandios. Auf Kosten des Komfort...und bei etwas mehr Beckentiefe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2021 14:02 #32561 von Norbert
auf 15° kannst du aber nicht mehr stehen ...

Gruß
Norbert von NaturaGart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2021 11:56 #32552 von the_farmer
Optimal wäre es, den Boden in Hauptwindrichtung, zu der sich auch die Strömungsrichtung befinden sollte, den Boden um min. 15 Grad abfallen zu lassen... an das Ende dann die Sedimentfallen, so die denn verbaut werden sollen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Powered by Kunena Forum