Schwimmteich-Bau in NÖ

Mehr
23 Mai 2023 11:48 #35079 von Alfons-Teich
Und der Teich wird immer schöner mit der Zeit...

Viel Freude!
Alfons
Folgende Benutzer bedankten sich: Anschii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 11:42 #35077 von Anschii
Ja gott sei Dank :) Ich muss sagen, letztes Jahr, der Bau, war wirklich sehr zeit und kräfte und nervenraubend bei uns, aber jetzt seh ich den Rest als "Kleinigkeiten". Ich erfreue mich an jeder Blüte, an jedem Insekt im Teich und gehe jeden Tag neugierig meine Runden :) ich liebe ihn so sehr :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 11:37 #35075 von Lohschneider
Ich finde das ist ein entscheidender Schritt. Das Wasser ist drin und bleibt auch - also kein Loch in der Folie :-)
Und man kann jetzt das Wasser schon genießen. Alles was jetzt kommt ist die Kür, die Pflicht ist erledigt. Wir haben auch noch fast 2 Jahre rumgewerkelt, eigentlich hört das wahrscheinlich nie richtig auf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anschii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 10:05 #35074 von Anschii
:)
Unserer hatte 19Grad an der Oberfläche, gestern 22, aber ich denke, dass er unten kälter ist.
Ja , ich weiss eh, dass es dauert. Am liebsten hätte ich sie aber schon gerne groß :)
Wir können noch nicht 100%ig genießen, da noch einiges zum fertig machen ist. Rundherum und die Filterstation inkl. Bachlauf müssen wir auch erst machen. Ist also noch genug, aber man kann sich wenigstens zwischendurch abkühlen.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 09:51 #35073 von Lohschneider
Servus,
kann das Gefühl gut nach voll ziehen, endlich genießen!
Ich bin auch praktisch täglich beim Schwimmen, es hat jetzt so 17-19 Grad, mir reicht das, ist schön.
Wünsch dir viel Spaß mit dem Teich, das mit den Pflanzen wird noch dauern, bei uns ist der FG im dritten Jahr noch relativ spärlich. Aber alles zusammen sieht schön aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 09:39 #35072 von Anschii
Hallo,
am Wochenende konnten wir endlich das erste Mal schwimmen gehen und es ist wirklich ein Traum :) das Wasser ist noch relativ kühl, aber erfrischend. Ich genieße es richtig.
Die Pflanzen im Filtergraben gedeihen bis auf eine, die scheinbar eingeht. An der Ufermatte habe ich vereinzelt Pflanzen gesetzt und nun welche für den "Ufergraben" bestellt und bin gespannt wie sie sich entwickeln werden.
LG Anschii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum