Schwimmteich-Bau in NÖ

Mehr
03 Okt. 2022 12:57 - 03 Okt. 2022 13:00 #34527 von Anschii
Hallo,

jetzt habe ich schon länger keinen Fortschritt gepostet. Mittlerweile sind wir schon wirklich am Ende unserer Kräfte und fast am verzweifeln ob wir die Vermörtelung heuer noch schaffen. Wir wissen aber, dass wir müssen. Zu Zweit ist das wirklich ein Kraftakt.
Wir haben mittlerweile 4 Stufen - eine fehlt uns noch - die Stufen werden dann bei der Hauptvermörtelung natürlich mitgemörtelt, nachgeformt und abgerundet.
Das nächste wäre dann die Vermörtelung des Filtergrabens. Anfangs wollten wir alles auf einmal machen, haben uns nun aber zuerst mal für die Vermörtelung des Bodens entschieden und machen dann die Wände. Die Falten unter der Verbundmatte sind leider immer sichtbar - ich weiss nicht, wie ihr das alle geschafft habt, aber uns gelingt es einfach nicht. Grad der Filtergraben ist faltenmässig eine Katastrophe. Ich hoffe, dass sich das mit dem Mörtel leicht "wegzaubern" lässt.
LG Anschii

Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Okt. 2022 13:00 von Anschii.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2022 04:30 #34456 von Anschii
Hallo,

Der nächste Schritt war die Verbundmatte. Wir haben mit dem Boden und dem Dammdurchbruch begonnen, damit wir gleich den Saugsammler, die Sedimentfallen und die Schläuche einbauen und vermörteln können. Die Verbundmatte werden wir schrittweise legen, da ich die Befürchtung habe, dass sie an den Wänden nicht so gut halten wird und wir werden sie kurz vor dem Mörteln verlegen.
Hier mal der aktuelle Zwischenstand.
LG Anschii
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2022 04:25 #34391 von Anschii
Guten Morgen,

der nächste Meilenstein ist geschafft - Vlies liegt komplett drinnen - es war zum Ende hin eine Spielerei, da wir nicht immer auf die minimale Überlappung geachtet haben bzw. es sich aufgrund der vielen Rundungen oft nicht anders ausgegangen ist. Zum Ende war es dann schon knapp mit dem Vlies und so mussten wir mehr schneiden, aber es ging sich gott sei Dank aus :)

Dann haben wir binnen kürzester Zeit die Folie reingelegt - das geht wirklich flott, die Ausrichtung und das Falten ziehen wird wohl länger dauern.

LG Anschii

Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2022 05:07 - 30 Aug. 2022 05:10 #34383 von Anschii
Guten Morgen,

im Filtergraben liegt mal das Vlies. Ging eigentlich eh ganz gut. Es ist schon viel Schneid/Bastelarbeit durch die vielen Terrassen/Rundungen/Ecken, aber ich war überrascht wie schön sich das Vlies anschmiegt - hätte gedacht es ist bockiger.
Heute geht es mit dem Schwimmteich weiter.

LG Anschii

Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Aug. 2022 05:10 von Anschii.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2022 05:59 - 29 Aug. 2022 06:01 #34369 von Anschii
Hi Lohschneider,

danke :) Nein das täuscht - das ist der Winkel - ich habe das Foto so aufgenommen, dass sich alles am Bild ausgeht. Ich schau mal ob ich ein anderes Foto finde.

Hier - vlt erkennt man das besser.

Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Aug. 2022 06:01 von Anschii.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2022 05:54 #34368 von Lohschneider
Moin, ja bin auch der Meinung, dass man das Kunstwerk nicht unter Folie...verstecken sollte, sieht schick aus! Aber sag mal, vielleicht täuscht der Winkel, aber wie ist bei dir das Verhältnis von FG zu ST, es sieht ja fast so aus, als ob der FG größer ist wie der ST?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden
Powered by Kunena Forum