- Dank erhalten: 21
Schwimmteich-Bau in NÖ
14 Nov. 2022 07:37 #34657
von Anschii
Anschii antwortete auf Schwimmteich-Bau in NÖ
Danke, ja leider bleibt die Farbe nicht so
Ich glaube es ist mir zu kalt - wir haben aktuell Aussentemperaturen von max. 5 Grad - das ist mir glaub ich derzeit noch zu wenig. Das muss ich erst üben in so kaltes Wasser baden zu gehen.
LG
Ich glaube es ist mir zu kalt - wir haben aktuell Aussentemperaturen von max. 5 Grad - das ist mir glaub ich derzeit noch zu wenig. Das muss ich erst üben in so kaltes Wasser baden zu gehen.
LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
14 Nov. 2022 07:28 #34656
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Schwimmteich-Bau in NÖ
Sieht schön aus, wehmütig erinnere ich mich an die Situation bei uns. Es ist auch jetzt schön, aber diese Farbe, das war schon der Wahnsinn. Genieße es und bade gleich mal an. Ich war gestern auch drin, unser Wasser hat 5 Grad.
14 Nov. 2022 07:00 - 14 Nov. 2022 07:02 #34655
von Anschii
Guten Morgen,
am WE war es soweit und wir haben mit dem Befüllen gestartet.
Hier der Zwischenstand nach rund 30 Stunden.
Den Filtergraben haben wir mit Sand + Lehmpulver befüllt und hier läuft das Wasser schön langsam vom Schwimmteich rüber - wir sind also nicht dicht, aber ist nunmal so.
Wir hatten sehr viele Falten im Dammbereich, darum wundert mich das nicht wirklich.
LG Anschii
am WE war es soweit und wir haben mit dem Befüllen gestartet.
Hier der Zwischenstand nach rund 30 Stunden.
Den Filtergraben haben wir mit Sand + Lehmpulver befüllt und hier läuft das Wasser schön langsam vom Schwimmteich rüber - wir sind also nicht dicht, aber ist nunmal so.
Wir hatten sehr viele Falten im Dammbereich, darum wundert mich das nicht wirklich.
LG Anschii
Letzte Änderung: 14 Nov. 2022 07:02 von Anschii.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
04 Nov. 2022 08:44 #34648
von Anschii
ja das sehe ich, so wie du sagst, bei grösseren Teichen.
Ein Risiko hättest du von daher in jedem See, jedem Teich, jedem Meer...usw... also so ängstlich bin ich nun nicht
jaaaa sicher ich spare mir viel Geld und arbeite seit April jeden Tag an dem Teich, dass ich mir dann etwas schweissen lasse - nöööö das wäre mir das Geld nicht Wert - wenn es mir fehlt, betonier ich mir was dazu. Das ist wohl die (für mich) schönste und kostengünstigste Variante
Ein Risiko hättest du von daher in jedem See, jedem Teich, jedem Meer...usw... also so ängstlich bin ich nun nicht
jaaaa sicher ich spare mir viel Geld und arbeite seit April jeden Tag an dem Teich, dass ich mir dann etwas schweissen lasse - nöööö das wäre mir das Geld nicht Wert - wenn es mir fehlt, betonier ich mir was dazu. Das ist wohl die (für mich) schönste und kostengünstigste Variante
04 Nov. 2022 08:39 #34647
von _mark_
_mark_ antwortete auf Schwimmteich-Bau in NÖ
Über die Stufen im Notfall rausklettern geht dann auf allen Vieren schon, denke aber auch das passt eher bei großen Teichen. Wobei man da auch erst mal ans Ufer kommen muß. Ein Restrisiko ist glaube ich immer da bei einem Teich. Es soll ja auch schon Leute gegeben haben die in einer Pfütze ertrunken sind....
Als Sitzgelegenheit kannst Du Dir vom Schlosser ja ne Edelstahlsitzbank schweißen lassen. Den Außenradius angepasst an den Teich, die kannst Du dann immer mal verstellen....oder ganz rausnehmen :laugh:
Als Sitzgelegenheit kannst Du Dir vom Schlosser ja ne Edelstahlsitzbank schweißen lassen. Den Außenradius angepasst an den Teich, die kannst Du dann immer mal verstellen....oder ganz rausnehmen :laugh:
04 Nov. 2022 08:27 #34646
von Anschii
Achja der Einbau des Uferbandes wird schon noch ein großes Stück Arbeit bei uns - wir haben ja steinige Erde, also nix mit Spaten graben sondern mit der Spitzhacke ... das ist echt ein Wahnsinn bei diesen Gegebenheiten, dass wir überhaupt einen Teich gebaut haben *lach*
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden