Topic-icon Schwimmteich am Rande der Dübener Heide

Mehr
19 Apr 2021 13:21 - 07 Jul 2021 06:32 #31582 von fritz24
Sorry, wie ist das mit Bildmaterial? Ist das so sehr eingeschränkt (Auflösung etc.) oder fehlt mir hier der Draht?

Ich hätte noch eine weitere Frage zum Höhenunterschied Uferwall und Uferband. Nach meinem Dafürhalten die gleiche Höhe (Oberkante)?
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Jul 2021 06:32 von fritz24.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2021 14:06 #31584 von Alfons-Teich
Hallo Sven,

schön, dass Du Dich entschlossen hast. Schön, dass es kein Pool wird. Dein Projekt hat eine prima Größe, da wirst Du viel Spaß damit haben. Vorher fließt ne ganze Menge Schweiß, aber es lohnt sich.

Ich glaube, für Fotos gilt immer noch die maximale Größe von 640 x 480. Zumindest hat es bei allen meinen Fotos, die ich hier veröffentlicht habe, funktioniert.

Die Übergänge von senkrechten Wänden zum "normalen" Uferverlauf ist nicht ganz einfach. Du kannst das Uferband von der Wand nahtlos weiterführen und in gleicher Höhe mit den Bodenankern am flachen Ufer fixieren. Unvermeidbare Folienfalten kannst Du unter der Ufermatte verstecken.
Vielleicht fotografierst Du die kritische Stelle mal.

Gruß
Alfons

Mehr
07 Jul 2021 06:30 #32419 von fritz24
Guten Morgen,

sorry, war länger nicht hier, da ich jede freie Minute zum bauen verwende ;)

Ich habe nun das Problem, das es seit Montag bei uns regnet und ich aber am Sonntag schon mal als Probe eine Bahn Vlies verlegt habe. Ich weiß nun nicht, ob das Vlies dann Schrott ist, ich nehme an es dauert ewig ehe es wieder trocken wird und ich es verschweißen kann.
Da es noch mindesten 4 Tage so weiterregnen soll, kann ich mir dann wohl mal ein paar freie Feierabendstunden leisten...
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Mehr
07 Jul 2021 06:42 - 07 Jul 2021 10:27 #32420 von Georgs Teich
Hallo,

mir ist auf deinem Foto aufgefallen dass die Folie am Damm zwischen St und FG stramm liegt.
Sieh zu dass du entlang des Damm eine Falte legst damit die Folie sich nicht überdehnt wenn du Wasser einfüllst.
Falls das Vlies nicht trocknet ist es auch nicht schlimm wenn eine Bahn nicht verschweißt ist.

Mfg
Georg
Letzte Änderung: 07 Jul 2021 10:27 von Georgs Teich.
Folgende Benutzer bedankten sich: fritz24

Mehr
07 Jul 2021 06:48 - 07 Jul 2021 06:52 #32421 von fritz24
okay, danke.
Problem ist nur, wenn ich bspw. am Samstag besseres Wetter habe (so derzeit die Lage), muss ich auspumpen, dann kommplett das Vlies verlegen und schnellstmöglich verschweißen. Wenn ich das verschweißen nicht schaffe und es Sonntag wieder regnet hab ich die A-Karte oder?
Habe keine Ahnung, ob mann ca. 350m² an einem Tag verlegen und verschweißen schafft...

Oder ich warte bis Sommer 2022 :whistle:
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Jul 2021 06:52 von fritz24.

Mehr
07 Jul 2021 07:01 #32422 von Norbert
Bleib entspannt ...
Wenn das Vlies nass ist, wird es so schwer, dass Du es nicht verschweißen musst. Es wird aber rutschig!
Wenn Du beim Verlegen der Folie etws aufpasst, wird da auch nichts verrutschen.
Freundliche Grüße
Norbert von NaturaGart

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden