Panzern-Selbermachen oder Firma???

Mehr
10 Mai 2022 19:06 #33660 von Marko 1
Guten Abend Hubert,

die Verbundmatte werde ich auch zweiteilig über den Damm verlegen, guter Tipp. Ich habe mir zum ??? Male Deine Teichdoku angesehen. Starkes Projekt, echt klasse was Du da gebaut hast. Respekt vor der Leistung.
Die Idee mit der Mauer am Filtergraben Ende für den Flansch habe ich auch von Dir übernommen.
Hoffe das wir wieder voneinander lesen. Grüße von Marko.
Folgende Benutzer bedankten sich: hubertbiederer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2022 14:32 #33657 von hubertbiederer
Zu deiner Frage, ja ich hab die Verbundmatte auch über den Damm laufen lassen. Aber ich habe sie nicht ein einem Stück darüber gelegt, sonder oben geschnitten und ein gutes Stück überlappen lassen. Dann bekommst du keine Spannung auf die Matte. Mit der Folie brauchst du ja auch eine Reserve bzw. Falte auf dem Damm.

Ich hab auch viel Klebepads verklebt, aber dann gemerkt, dass es mit reichlich Sandsäcken genauso geht. Das war beim mir aber speziell, da ich ja selbst in Abschnitten vermörtelt habe.

Gruß
Hubert
Folgende Benutzer bedankten sich: Marko 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2022 12:14 #33644 von Lohschneider
Also ich hab wahnsinnig viele Klebestreifen drauf gemacht, da haben mir meine Kinder geholfen. Wichtig ist, dass die Folie sauber ist, kein Blütenstaub.. sonst hab ich nichts benutzt. Und dann beim Vermitteln seeeehr viele Sandsäcke
Folgende Benutzer bedankten sich: Marko 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2022 11:17 #33643 von Marko 1
Ich meinte die Verbundmatte auf der Folie befestigen mit den Klebepads von NG und zusätzlich mit K1 oder Sikaflex ankleben. Bin mir nicht sicher wieviel Klebepads pro Meter/Verbundmatte ausreichend sind. Stelle aber noch etliche Sandsäcke zum beschweren drauf.

Mit der Ufermatte gibt es die auch die Optionen entweder gleich nach der Verbundmatte verlegen und den Übergang mit vermörteln, oder nach dem vermörteln mit K1 auf den Mörtel kleben???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2022 10:52 #33642 von Lohschneider
Du meinst jetzt die Matte am Mörtel verkleben? Weil da habe ich eine permanente Klebewurst gezogen, also keine Punkte. Und die Matte habe ich verschweißt, eigentlich ziemlich durchgehend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marko 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2022 09:08 #33641 von Marko 1
Danke Lohschneider.
In habe vor erst die Verbundmatte an den Wänden zu verlegen bis über den Uferwall und am Boden zum Schluss. Die Bahnlängen an den Wänden sind ca. 2,50 Meter. Seitliche Überlappung der Bahnen ca. 10 cm und diese verschweißen. In welchen Abstand und wieviele Klebepunkte sollte ich nach Deiner Erfahrung setzen? Außerdem verklebe ich noch punktuell mit Sikaflex.

Grüße…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum