Ufermatte trocken ?

Mehr
05 Mai 2023 07:38 #35017 von Anschii
Anschii antwortete auf Ufermatte trocken ?
Ja , ging nicht anders - zu knapp gehts auch nicht mit der Folie und den ganzen Schichten drunter :D
Erde oder Sand-Lehm-Gemisch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2023 07:36 #35016 von _mark_
_mark_ antwortete auf Ufermatte trocken ?
Wolltest keinen, hast aber einen :)
Wenn auch nicht breit. Meterhohes Schilf wird da nicht wachsen, aber die besagten kleinen Sachen, die Dir die Fläche zu machen auf Alle Fälle. Ich würde die Steine entfernen Kompost und Pflanzen rein. Platten kanst Du ja trozdem auf den Wall legen.

Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2023 07:29 #35015 von Anschii
Anschii antwortete auf Ufermatte trocken ?
Wir wollten ja keinen Ufergraben. Das ist auch nur ein wirklich schmaler Streifen - max. 10cm breit, manchmal sogar bisschen weniger. Das hat sich durch das Uferband so ergeben. Ob es überhaupt so bleibt, weiss ich nicht. Einstweilen hat es gepasst. Ich fands auch gestern beim Keschern sehr angenehm AUF der Ufermatte zu stehen, darum ist es ohnehin fraglich ob ich da rundherum pflanzen werde oder vlt doch zwischendurch Platten verlege? Aber das hat noch Zeit - zuerst haben wir noch etliche andere Projekte, die heuer fertig werden müssen, damit wir endlich genießen können.

Ja ganz gut, bis jetzt ist der Sand noch feucht, ich werde morgen wieder schauen, da wir gestern und heute den ganzen Tag Sonne hatten. Ich hatte den Eindruck, dass die Matte an der Stelle tatsächlich feucht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2023 07:26 #35014 von _mark_
_mark_ antwortete auf Ufermatte trocken ?
Genau DAS ist der Bereich der mit guter Erde gefüllt und Bepflanzt wird.

Wie hat es mit dem Sand Lehm Gemisch geklappt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2023 07:10 #35013 von Anschii
Anschii antwortete auf Ufermatte trocken ?
Hi, der ist einfach da, weil wir das Uferband so montiert haben, enger ging es nicht mehr :) und da wir den Flusskies über hatten, dachten wir, dass es schön ist den Streifen damit zu befüllen, bevor ich auf die Ufermatte starre :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2023 06:52 #35011 von _mark_
_mark_ antwortete auf Ufermatte trocken ?
Ach ich sehe es gerade. Du hast den "Ufergraben" mit Kies verfüllt.....Warum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum