Ufermatte trocken ?

Mehr
05 Mai 2023 08:20 #35024 von Anschii
Anschii antwortete auf Ufermatte trocken ?
Hab ich - nochmal: Ich wollte nie einen Ufergraben, darum habe ich mich auch nicht damit beschäftigt - wozu auch, wenn man etwas nicht möchte.
Gut, lassen wirs ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2023 08:19 #35023 von _mark_
_mark_ antwortete auf Ufermatte trocken ?
Die Bauanleitungen von Naturagart hast Du aber schon?
Ansonsten ist deren System auch in Videos gut erklärt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2023 08:07 #35022 von Anschii
Anschii antwortete auf Ufermatte trocken ?
Ok verstehe - aber ich nehme an, dass ich den dann komplett gießen muss?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2023 08:03 #35021 von _mark_
_mark_ antwortete auf Ufermatte trocken ?
Weil der Ufergraben vom Teichwasser unberührt bleibt, folglich gehaltvoll sein kann. Da in gehaltvollem Substrat die Pflanzen besser wachsen, wäre es ja sträflich hier schlechteres Material zu verwenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2023 07:56 #35020 von Anschii
Anschii antwortete auf Ufermatte trocken ?
Hm interessant - wieso macht man hier einen Unterschied und gibt nicht auch gleich Sand-Lehm-Gemisch rein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2023 07:51 #35018 von _mark_
_mark_ antwortete auf Ufermatte trocken ?
Gemäß Bauanleitung auf dem Wall: Sand-Lehm
Im Ufergraben: Bis auf Höhe des Uferbandes beste Gartenerde, Kompost, aufgedüngte Erdballen der eingesetzten Pflanzen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum