Frage zu Schwimmskimmer

Mehr
04 Mai 2019 20:49 #28397 von Sebastian
Hallo, leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten. Ich war beruflich viel unterwegs und das lokale W-Lan hat meine Antwort nicht versendet.
Danke fuer den Link. Das sieht ziemlich interessant aus. Ehrlich gesagt könnte ich mir gut vorstellen, das zu "kopieren", sofern das fuer dich in Ordnung waere. Allerdings habe ich ein paar technische Fragen:
Wie schaffst du es, den Skimmer den sich ändernden Wasserstaenden anzupassen, wie hast du den Kasten abgedichtet, auf welcher Hoehe hast du den Schnitt gesetzt etc.
Waerst du bereit, mir das ggf. auch per Telefon zu erklaeren?
Du bist glaube ich, technisch ein wenig fitter als ich, daher habe ich vermutlich einige Fragen, die sich per Telefon ein wenig unkomplizierter erörtern liessen. Es wäre toll, wenn wir in Kontakt treten koennten. Unabhängig davon aber erstmal vielen Dank für den Impuls. Das ist eine gute und v.a. mutige Idee, auf die ich bisher jedenfalls noch gar nicht gekommen bin. V.a. wäre dann auchbder lästige Schlauch des Skimmers obsolet, hinter dem sich bei mir immer jede Menge "Malm" sammelt...
VG und hoffentlich bis bald am Telefon
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2019 20:35 #28396 von Sebastian
Hallo, wir wohnen in Gifhorn und haben den Teich 2017 gebaut. Wenn das fuer dich hilfreich bzw. von Interesse sein koennte, dann melde dich gerne hier über das Forum. Gerne können wir einen Besichtigungstermin vereinbaren. Es ist ja nicht so furchtbar weit von Hannover aus....
VG
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2019 04:07 #28326 von Kaktus01
Hallo Martina
Wir haben wohnen in der Nähe von Hameln und haben unsern Schwimmteich 2013 gebaut. Bei Interesse
bitte kurz im Forum melden, I

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2019 19:01 #28325 von Martina Maertz
Hallo,
ich bin gerade bei der Planung eines Schwimmteichs im Raum Hannover und würde mir gern einen fertigen Schwimmteich ansehen und bin sehr an Deinen Erfahrungen interessiert. Ich habe zur Zeit einen normalen Teich, der jedoch schon ziemlich alt ist. Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen. Ich wohne in Garbsen, bei Hannover.
Liebe Grüße

Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2019 18:53 #28322 von salamander

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2019 16:16 #28321 von H0LG3R
Ich habe mich auch lange Zeit über Skimmer geärgert die nicht so funktioniert haben wie ich mir das vorgestellt hatte. Dann habe ich mir im vergangenen Frühjahr eine "Roland - Klappe" gebaut. Damit bin ich bestens zufrieden. Ich habe allerdings das Glück das der Saugsammler bei mir in der Hauptwindrichtung liegt :-)

Kannst dir hier ansehen, ist aber irgendwo anders hier im Forum noch näher beschrieben :-)
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...hbau?start=882#26049

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Powered by Kunena Forum