Topic-icon Algen im Schwimmteich

Mehr
04 Aug 2019 11:06 #28893 von Marjo
Hallo, nachdem der Teich klar wurde und nur am Boden und den Wänden sich noch Algen tummeln, die beim Schwimmen aufgewirbelt werden, habe ich wieder 5 Liter frische Magermilch in den Teich gekippt, um die Mikroorganismen zu füttern. Danach ist der Teich wieder trüb.

Ich habe zusätzlich eine Naturagart-Wasseranalyse bestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2019 15:26 #28895 von the_farmer
magermilch oder brottrunk oder hefebakterien, die sich positiv auf den teich auswirken, gehören in die abteilung kirche glauben märchen fabeln .....

die antwort über die wirksamkeit erhält man, wenn man ergoogelt, wies wirkt....(wirken sollte)

das ganze lässt sich auch übertragen auf "starterbakterien" für 30 ocken und mehr....

diese superbakterien schaffen es tatsächlich, jahrelang ohne sauerstoff im kanister zu überleben....

Mehr
11 Aug 2019 15:40 #28918 von Marjo
Der Teich ist klar, Sichttiefe 1,3 m bis zum Grund. An den Wänden befinden sich noch Algen, die beim Schwimmen aufgewirbelt werden und bei Sonnenschein bilden sie Polster auf der Oberfläche, die in den Skimmer wandern. Die Milch scheint doch etwas gebracht zu haben. Ich warte nun auf die Auswertung der Naturagart-Wasseranalyse.
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Mehr
24 Aug 2019 09:10 #28960 von Maulwurf999
Moin moin,

Wir haben jetzt unsere Pumpe in den letzten Wochen durchlaufen lassen und auch zweimal mit dem Teichsauger sauber gemacht. Jetzt ist das Wasser bis auf den Grund klar! Die grünliche Färbung bleibt natürlich, aber das stört uns nicht.

Weiterhin viel Spaß und Freude am Teich

Euer Maulwurf

ST NG Prinzip, 20xca.8m, 2 Bodenabsauger, FT 12x2m, bepflanzt seit Mai 2015
Anhang:

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden