Dolphin BIO S externe Absaugung

Mehr
25 Aug. 2020 06:13 #30534 von breidi
100% zufrieden. Allerdings kann ich nur über die externe Absaugung berichten. Aus meiner Sicht macht das mit den internen Filtern bei einem Schwimmteich (nicht Naturpool) wenig Sinn.

Bei den Wänden habe ich mittlerweile den Eindruck als fährt er die erst hoch wenn er denkt, dass er den ganzen Boden sauber gesaugt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2020 19:54 #30533 von karlklatsche
Ich hole diesen alten Thread mal kurz hervor.

Wie sieht eure Erfahrung nach einem weiterem Jahr aus?
Wie sieht das mit dem feinen leichten Bodenablagerungen aus..Filter...oder muss extern abgesaugt werden?
Bei welchen Wänden hat das Teil Probleme..leider nur ein Video von einem Besitzer bei YouTube gefunden, der eine Folienteich hatte.

Was macht der bei verputzter Panzerung die nicht glatt verputzt ist?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2019 14:22 #29151 von breidi
so, nun haben wir knapp 6 Wochen Erfahrung mit dem Dolphin Bio S sammeln dürfen. Mein Fazit: behalten wir.

Den Boden macht er mehr als ordentlich sauber. Die Wände fährt er leider nur bedingt gut hoch - kann ich aber mit leben. Was mir mit Abstand am besten gefällt ist die externe Absaugung - das klappt Bombe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2019 10:22 #29009 von breidi
na an den Dolphin Bio S. Dann saugt der nicht in den eigenen Filter den man dann dauernd ausleeren muss sondern pumpt alles raus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2019 08:48 #29007 von mikdoe

breidi schrieb: ich habe eine Aquaforte DM Vario 20 mit Vollgas drangehangen. Unglaublich was der alles rausholt.

Wo dran?

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2019 08:09 #29006 von breidi
Hi,
getestet habe ich nicht. Habe mir am Freitag einfach einen gebrauchten gekauft.

Mein Teich ist vermörtelt und ca. 75.000l. ich habe eine Aquaforte DM Vario 20 mit Vollgas drangehangen. Unglaublich was der alles rausholt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum