Dolphin BIO S externe Absaugung

Mehr
13 Sep. 2020 15:03 #30728 von karlklatsche
Danke für die Antwort.
Was macht er bei der letzten Stufe.... ich meine wie hoch fährt der Roboter?
bei uns ist die letzte Stufe an einer Stelle gerade 10cm unter Wasser.... und dann kommt Ufermatte bzw. ein wenig Bepflanzung...
reinigt der bis zur Wasseroberfläche?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2020 11:55 #30551 von breidi
wir haben Eisenoxidfarbe in den Trasszement gemischt - das würde ich mir heute sparen und komplett ohne Farbe arbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2020 08:40 #30547 von Susan
Ganz lieben Dank Breidi, ist ne mega Idee. Hab noch ne Frage, hast du deinen Teich mit Dichtschlämme nachträglich gestrichen und wenn ja mit welcher? Möchten diese einfärben ..ganz liebe Grüsse aus Magdeburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2020 07:21 #30546 von breidi
Du kannst den Robbi ganz normal betreiben, dann drückt der das Wasser durch einen internen Filter direkt wieder raus was er aufsaugt - würde ich bei einem Pool machen aber nicht bei einem "Teich".
Bei der externen Absaugung - ich nenn das so, heißt vermutlich anders - kannst du die Klappe öffnen, den Filter im Robbi entfernen und einen Schlauch anschließen. Diesen Schlauch (muss halt lang genug sein) führe ich bei mir an den Teichrand zu einer 12.000l Pumpe - die pumpt das dann ganz normal über einen Grobfilter in den Filterkreislauf.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2020 07:21 #30545 von breidi
Du kannst den Robbi ganz normal betreiben, dann drückt der das Wasser durch einen internen Filter direkt wieder raus was er aufsaugt - würde ich bei einem Pool machen aber nicht bei einem "Teich".
Bei der externen Absaugung - ich nenn das so, heißt vermutlich anders - kannst du die Klappe öffnen, den Filter im Robbi entfernen und einen Schlauch anschließen. Diesen Schlauch (muss halt lang genug sein) führe ich bei mir an den Teichrand zu einer 12.000l Pumpe - die pumpt das dann ganz normal über einen Grobfilter in den Filterkreislauf.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2020 04:45 #30544 von Susan
Hallo Breidi, moin moin aus Magdeburg, was bedeutet externe Absaugung, wie hast du den Robi angeschlossen? Was benötigt man zusätzlich? Ganz liebe Grüsse Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum