Dolphin BIO S externe Absaugung

Mehr
24 Juni 2021 07:12 #32250 von Lohschneider
Hast du da mal Bilder, oder ein Video? Ich hab in einem NG Teich noch nie einen Roboter aktiv gesehen
Folgende Benutzer bedankten sich: FamLeist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2021 07:03 #32249 von breidi
Nein, die Pumpe ist direkt am Robby und geht dann über ein Spaltsieb raus.

Mache es aber dieses Jahr auch mit den eingebauten Filtern - dafür saugt der Robby halt öfter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2021 14:45 #32244 von Lohschneider
Gut, Blätter könnte man ja mit einem Kescher rausholen, oder? Mich würde interessieren wie das mit dem Mulm funktioniert. Wahrscheinlich hast du den Dolphin alle paar Tage im Einsatz, dann bildet sich gar kein wirklicher Mulm, oder? Und das bisschen, das zu saugen ist, das geht dann in den FG. Kann man dem Dolphin überhaupt nicht klar machen, dass er keine Wände oder so hochfahren soll? Ich würde etwas nur für den Boden suchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2021 13:53 - 23 Juni 2021 13:54 #32243 von Frank Au.
Ich habe jetzt auch einen Dolphin Bio und wollte alle Möglichkeiten ausprobieren. Mit den eingebauten Kassetten arbeitet er gut (mittlerer Filter, der Feinfilter ist zu schwer zu säubern), lediglich ignoriert er die Fernbedienung - wenn ich ihm sage, er solle nur den Boden reinigen, fährt er trotzdem überall hoch, auch Treppen und senkrechte Wände. Beim Absaugen habe ich eine 12V-12.000-Pumpe im Teich an einen Eingang des Saugsammler angeschlossen. Da verstopft mir aber ständig die Pumpe, wenn er 4 oder 5 Blätter gefunden hat. Hallo Breidi, hast Du so etwas wie einen Filter zwischen Roboter und Pumpe? Sonst würde ich immer die Filterkassetten bevorzugen.
Letzte Änderung: 23 Juni 2021 13:54 von Frank Au..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2021 07:52 #31857 von Koiteich2013
Die Pumpe und der Saugschlauch müssen Ansaugseitig komplett unter Wasser. Nur dann funktioniert es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2021 05:43 #31652 von Andi8881
Ich hab den Dolpin mal mit der externen Absaugung probiert, Schlauch an eine Pumpe NG 12000 SKS angeschlossen, doch so wie bereits geschrieben wurde Probleme mit Luft in der Leitung.
  1. Welchen Schlauch habt ihr genommen?
  2. Hat wer Erfahrung mit einer NG-Pumpe in Kombi mit dem Dolphin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum