Dolphin BIO S externe Absaugung

Mehr
17 Juli 2022 10:20 #34139 von Lohschneider
Hallo, ich habe auch eine Impelletpumpe, da würde ich mal sagen, die könnte man Sonntags in einer Reihenhaussiedlung benutzen und keiner würde sich beschweren, super leise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2022 13:06 #34136 von Starhill
Hi, MuTiger,
bei der Bofitec 5000, mit welcher Geräuschkulisse ist zu Rechnen?
Oder anders wie laut ist die Impellerpumpe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2021 20:58 - 24 Juni 2021 20:59 #32258 von Osie
Wir haben den Dolphin jetzt seit April. Zu der Zeit hatte unser Teich durchaus noch Reste des letztjährigen Fadenalgenüberangebots.
Nachdem der Schlammsauger den gröbsten Winterdreck abgefahren hat, kam Dolphin in Aktion und nach 20 Minuten aus dem Wasser, rief "Mimimi!" und war befallen von Algen. Sie wickelten sich um die Antriebsachsen und die Kassetten mit den gröbsten Filtern waren voll.
Nach wenigen Tagen lief er unverdrossen eine Stunde seine Runden, kletterte immer mehr Hänge hinauf und die Algerei nahm stetig und zügig ab.
Nach einer Woche habe ich auf den Normalfilter umgerüstet. Seine Arbeitsleistung ist erstaunlich, auch wenn er viel aufwirbelt...
Im Moment läuft er immer noch fast jeden Tag für ca eine Stunde, unser Teich hat ca 50 m³.
Auch bei diesem Roboter unterscheidet die Fernbedienung nur zwischen Manuell und automatisch. Er läuft fleissig alle Berge rauf, auch wenn ich ihn bitte, auf dem Boden zu bleiben.
Also mit Mulm kommt er sehr gut zurecht. Allerdings ist es gut, zusätzliche Absaugungen im Teich zu haben, die Sedimentfallen freuen sich über die Verwirbelungen!

Ursula
Letzte Änderung: 24 Juni 2021 20:59 von Osie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2021 19:28 #32255 von Frank Au.
Das mit den Blätter rausholen ist nicht so einfach, irgendwo fliegt immer was rein. Mein Teich hat über 300 m², und das überfordert auch den Dolphin etwas. Er entfernt den Mulm, er füllt ständig die Kassetten. Dadurch, dass ich ihn erst zwei, drei Wochen habe, habe ich noch kein Gefühl für die Häufigkeit. Die zusätzliche Pumpe wurde auch noch ab und zu von Steinchen blockiert, die am Rand von der Panzerung abbröckeln. Am schlimmsten sind Walnussschalen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2021 07:22 #32252 von breidi
spontan nicht aber ich kann bei Gelegenheit mal eins machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2021 07:22 #32251 von breidi
spontan nicht aber ich kann bei Gelegenheit mal eins machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum