Grobfilter Beta Tester

Mehr
03 Sep. 2005 12:45 #2850 von harald
Hallo Grobfilterbesitzer
es tut mir für euch leid, das ihr Probleme mit dem Filter habt.

Hallo Claus
dir geht es wie mir. Auch mich wollen sie veräppeln.
Betriebsferien der Fa. die die Dichtungen liefert, weis ich auch, befor ich die e.mail schicke, dass das Grobfilter ausgeliefert wird.
Auf eine Mail von mir, reagierten sie ca.1,5 Wochen später und schilderten das Dichtungsproblem.
Eine Woche nachdem geliefert werden sollte, war mein Filter immer noch nicht da (neue Mail).
Dieses mal kam eine schnellere Antwort, mit der gleichen erklärung (Dichtungen müssen noch geliefert werden).
Da hat Naturagart warscheinlich bei einen Bäcker die Dichtungen bestellt (deshalb sind bei den gelieferten Grobfiltern die Dichtungen undicht).

Einen Trost haben die, die ihr Filter noch nicht haben, vielleicht werden die bekannten Probleme noch behoben.


Traurich ist allerdings das Naturagart nicht zu den Problemen steht und uns die Warheit sagt (ich warte gerne noch etwas, wenn ich dafür ein funktionierendes Filter bekomme und nicht noch daran herumbasteln muss).


Zu dem Thema Norbert:
Ist er überhaupt noch in diesem Forum Tätig?
Immer wenn ich hier etwas lese, lese ich nie etwas von Norbert.
Ich lese in mehreren Foren, die Moderatoren sind allerdings immer tätig .

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2005 17:53 #2849 von gangi
Hallo alle zusammen

Ich habe den Grobfilter nun 3 Wochen und mein erstes Urteil war gut.
Nun war ich 2 Wochen im Urlaub und das gleiche Problem wie bei allen anderen "Testern!" trat auf.

-ein verstopftes Sieb
-verstopfte schlitze am Überlauf
-Bogentülle zu kurz
Ich verstehe das nicht man kann doch ein Produkt nicht so ausliefern?
Ich hoffe Norbert äußert sich zu dem Problem einmal

bis bald

Gangi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2005 11:09 #2848 von cherrm
hallo felix !

keine angst, ich lese immer mit. Leider kann ich bis heute noch nicht mitreden, denn obwohl ich ein fax bekommen habe, dass der filter endlich ausgeliefert wird, wurde ich dann noch mal vertröstet. die zulieferfirma der gummidichtungen hatte angeblich bis zum 19.08.2005 betriebsferien.

mittlerweile haben wir jedoch schon september und es herrscht großes schweigen im walde.

ich freu mich aber schon darauf euch meine erfahrungen mitzuteilen. sollte es noch dauern mit der auslieferung, werde ich meinen sohn und später dann meine enkel oder urenkel bitten euch zu informieren (je nach dem wie lange es noch dauert).

gruß

chermm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2005 08:59 #2847 von felix
Hallo orfi,
Du hast Recht! Bei mir sind die Probleme die Gleichen. Ausserdem setzen sich mindestens 2x am Tag die feinem Längsschlitze am Trog zu! dies bewirkt, dass das Wasser über den Trog in den HF-26 läuft,(was auch korrekt ist) aber auch vermehrt am Überlaufstutzen austritt.(Undichtigkeit)Dazu kommt, das Wasser über den gerade- stehenden Überlaufstutzen austritt! (mein Filter steht jetzt, nach Angaben von bammel, kerzengrade)Ich habe dieses Problem mit einem Stück Schlauverlängerung gelöst.Ich denke aber, das Problem kommt von dem zu feinen und nicht zu verstellbaren Feinfiltergewebe! Wie ist das bei Dir!
Warum hier so wenig über den Grobfilter berichtet wird, verstehe ich auch nicht. Entweder hat NG nur wenige ausgeliefert, andere haben die Probleme nicht?, sind in Urlaub,oder schon im Winterschlaf oder haben kein Web-Anschluss, oder kennen das Forum nicht???!!
Mir würde auch die Meinung anderer und natürlich von NG (norbert) zu dem Thema interessieren. Vielleicht mache ich ja auch Fehler bei der Handhabung? Oder man hat mir einen Prototypen geschickt???
Gruss Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2005 10:31 #2846 von orfi
Grobfilter Beta Tester wurde erstellt von orfi
Hallo Grobfilterbesitzer - Beta-Tester,
ich besitze seit ca. 2 Wochen dieses überaus nützliche Teil und kann leider die Probleme nur bestätigen. Der Stutzen ist nicht abzudichten, sowohl am Gehäuse, als auch am Stutzenanschluss. Auf eine Mail an den Service bekam ich keine Antwort.
Hier ist eindeutig Naturagard gefragt, wann endlich von der Firma eine Reaktion kommt zur Lösung der Probleme. Ein Satz korrekte Dichtungen würden diese Probleme schon beheben.
Oder muss erst der Teich leerlaufen? Bekomme ich dann neue Kois von Naturagart?
In Erwartung einer Antwort
Orfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum