Filterschaumreinigung

Mehr
23 Juni 2018 18:51 #27292 von the_farmer
und den 3 für sehr wenig geld generalüberholt in der bucht!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2018 18:06 #27291 von salamander
Soweit ich weiß gibt es inzwischen schon die Version 5

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2018 14:20 #27290 von the_farmer
öööhm..... 3 oder 4..... was ist das aktuelle modell? habe das davor am jahresende zum reduzierten preis geholt. bis heuer versagte er noch nie.... wenn die brühe zu fest wird, dann habe ich mal mit klar wasser nachgepült.
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2018 03:55 - 23 Juni 2018 03:56 #27284 von KaWa
KaWa antwortete auf Filterschaumreinigung
the Farmer: Vielen Dank für den Tip - ist eine gute Idee! Ist der Pondovac 4 gemeint? Schafft der so viel Schlick auf einmal?
Letzte Änderung: 23 Juni 2018 03:56 von KaWa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2018 05:40 #27272 von kopy
kopy antwortete auf Filterschaumreinigung
Hallo Norbert, ich habe da eine Pumpe die mit 6500 Liter in der Stunde angegeben ist. Da das Wasser etwa einen Meter hoch zu den Filtern gepumpt wird, schätze ich das es noch etwa 4000L pro Stunde sind. Der Filtergraben ist an Anfang etwa 2m breit. Dürfte nicht so schnell fließen, denke ich zumindest. Ausserdem läuft das Wasser gegen die Strömungsrichtung rein, ist so ein 90 Grad Winkel auf dem Rohr.
Ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht.

Gruß, Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2018 17:47 #27262 von the_farmer
So kann ich am besten die vielen Tiere in dem Stück retten, bevor ich mit dem Sauger den Dreck abpumpe (Impeller mit Steinabscheider). Falls jemand eine Idee hat, wie man das tierschonender machen kann, wäre ich sehr froh um Vorschläge.


Ich sauge mit nem schlammsauger ab von oase.... in dem wird nichts geschreddet, wie es in ner pumpe der fall ist. den ablassschlauch lasse ich in eine eurobox mit 64l (baumarkt) , vorn und hinten eine 75mm schlauchdurchführung, hinten raus so viele ht rohre biss der gulli kommt. in den ksten habe schräg ein 1mm maschenweite sieb aus dem ng grobfilter reingelegt..

daran bleiben alle "großen" abfallteile und tiere natürlich hängen, die man dann alle 500 liter aussortieren kann :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum