Habs gemacht - Grube ist ausgehoben

Mehr
26 Juli 2017 07:30 #25900 von sylvi1703
verliere leider zu viel Wasser, aber ich werde auf Suche gehen, sobald ich etwas Zeit habe.
Die Palette habe ich auf der Landseite mit 2 Eisenträgern, die ich in den Boden gerammt habe verschraubt. Im Wasser ist die Palette an zwei dicke Holzbohlen geschraubt, die ich noch vom Verandabau über hatte in 2 Malereimern betoniert und dann auf die 2. Terrasse im Wasser hingestellt. Zur Vorsicht vor meinen "wilden" Neffen habe ich auf die Palette noch einen Stein gelegt und dann mit Brettern verkleidet. Sieht super aus und hat nix gekostet.Und hat vor allen Dingen den wilden Sprüngen auf der Party standgehalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juli 2017 21:00 #25899 von minihaus
Bei mir ist im Ufergraben wenn viel Sonne scheint auch weniger Wasser, das ist sicher verdunstet .
Ja, ich weiß, so einen Teich selber zu bauen ist eine Herausforderung !
Hast du die Palette einfach " angemauert " am Untergrund ?
Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juli 2017 04:14 #25888 von sylvi1703
das war auch eine Menge Arbeit. Habe das zusammen mit meinem "Bruder als "Azubi" gebaut. Hilfe hatte ich vom Baggerunternehmen und bei der letzten Betonschicht und den Polygonalplatten hatte ich auch Hilfe. Aber habe gerade mal 3 Monate benötigt.
Habe 22 t Sand, 3 Paletten Zement und das dazugehörige Wasser selbst in Händen.Meine Mischmaschine und ich sind nun per Du - lach.
Viele Besucher hielten mich auch für verrückt, als sie das große "Terrassenwasserloch" gesehen haben. Und betoniert sah es noch schlimmer aus.
Am Party-Samstag jedoch sind viele ins Wasser und wollten gar nicht mehr raus.
Werde diese Woche den Filtergraben testen und das Teichwasser durchlaufen lassen. Mal sehen, was passiert.Teich und Filtergraben sind dicht. Nur mein ziemlich groß geratener Ufergraben verliert irgendwie Wasser. Muss mal Forschung betreiben.Die Pflanzen im Filtergraben sehen gut aus und das Wasser ist ziemlich klar.Habe dort auch 3 Seerosen stehen, die dann in den Teich kommen. Habe dafür extra einen Pflanzenbereich gemauert.
Den Steg ins Wasser habe ich mit der Palette von der Folienlieferung gebaut. Am Samstag wurde er von mehreren "wilden" Halbwüchsigen getestet und sogar Ben der Hund von Freunden ist von dort ins Wasser gesprungen, Alles hält bombenfest.
Das Wasser hat natürlich etwas gelitten und ist jetzt eher grün.
Werde Bilder posten, sobald die Pflanzen ein wenig mehr von sich zeigen.
VG aus Österreich Sylvia
Folgende Benutzer bedankten sich: minihaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2017 19:02 #25886 von minihaus
Danke für das Video ! Also das ist wunderschön, wenn der Teich dann voll mit Wasser ist und die Pflanzen gesetzt sind mußt uns bitte wieder zeigen. Ganz, ganz tolle Ideen hast du!
Lieben Gruß und viel Freude damit !
Du warst aber schon verdammt schnell fertig !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2017 15:52 #25877 von salamander
Sehr schön geworden!:woohoo:

Hoffentlich kommen auch noch Bilder mit Pflanzen wenn alles mal schön angewachsen ist. Leider melden sich viele Teichbauer wenn der Teich einmal fertig ist nicht mehr.

Das finde ich schade, denn es ist immer interessant zu sehen und zu hören wie sich die Teiche bei anderen entwickeln.

Also bleib uns treu!

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2017 05:41 #25871 von mikdoe
Sieht toll aus!

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum