Topic-icon Filter / Filter Rücklauf / technische Umsetzung

Mehr
30 Sep 2020 08:41 #30832 von Georgs Teich
Also die letzte Lade des Filters nehme ich nicht raus.
Ich entnehme nur diese schwarzen Schwämme zum waschen.
Du hast recht, es verbleibt eine kleine Menge Wasser und Segment in der Lade aber, jo mei, das ist so wenig und durchaus zu vernachlässigen.
Wenn ich heute dazu komme stell ich Fotos rein wie ich die Filter und UV Anlagen Positioniert habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lohschneider, Kirsten38518

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2020 12:41 #30835 von Lubecca
Moin, ich kann mich der Antwort von Georg nur anschließen. Nach Ablauf des Wassers aus den oberen Kammern verbleibt eine Restmenge an Wasser und Sediment in der untersten. Zu Anfang habe ich das Wasser per Lappen und Schwamm entfernt; ist aber aufwendig. Ich bin auch dazu übergegangen die Schwämme zu reinigen und dann wieder in das Restwasser zusetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsten38518

Mehr
01 Okt 2020 04:42 #30843 von Lohschneider
Danke euch. Bei mir war da richtiger Dreck drin und ich dachte natürlich, wenn ich schon reinige, dann richtig. Und ohne die Kiste rauszunehmen und auszuspritzen geht das kaum. Aber in der Praxis werd ich das dann nicht mehr machen können. Nun gut. Bin mal noch gespannt auf Fotos.
Theoretisch sollte der Filterkasten ja noch innerhalb der Folie sein, wenn der Filterkasten überläuft oder ein anderes Problem vorluegt, dass das überlaufende Wasser in den Teich fließt und nicht in die Pampa. Ist das bei euch so?

Mehr
01 Okt 2020 09:39 #30847 von Kirsten38518
Da könnte ja notfalls ein Nasssauger helfen. ;)

Mehr
01 Okt 2020 09:41 #30848 von Georgs Teich
Ich habe zumindest die beiden Filter und eine von 2 UV-Anlagen innerhalb der Folie platziert.
Eine UV-Anlage hab ich, aus Platzgründen, außerhalb der Folie platziert.

Vielleicht werde ich das irgendwann ändern und auch die zweite innerhalb der Folie platzieren.

Mehr
01 Okt 2020 09:58 #30849 von Susan
Hallo liebe Teichbauer. Ich bin gerade irritiert. Ich dachte die UV Anlage muss mindestens 2,50 m vom Wasser entfernt sein oder hab ich das falsch verstanden? Wie geht das dann dies innerhalb der Folie umzusetzen? Wenn jemand evtl Bilder zu seinen umbauten Filterkästen u UV hat, wäre das sehr hilfreich. Ganz lieben Dank u LG aus Magdeburg...Marion u Susan

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden