Schwimmskimmer - Verlegung Schlauch und Demontage?

Mehr
07 Apr. 2021 08:39 #31436 von H0LG3R
Ich hab mich mal schlau gemacht - liegt wohl an meinem Screenshootprogramm. Die Bilder werden im Moment wohl nur von Firefox angezeigt - sorry. Wenn ich etwas mehr Zeit habe wrede ich mir mal nen anderes suchen und das ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2021 07:12 - 07 Apr. 2021 07:14 #31432 von Teichschwimmer20
Wieso sehe ich die Bilder von H0LG3R nicht? "The requestet content cannot be loaded?"
Am Handy sehe ich die Fotos, im Browser am PC nicht? Egal, welcher Browser (IE, Edge, Chrome,...), Blocker sind deaktiviert...

Hat jemand eine Idee warum?
Letzte Änderung: 07 Apr. 2021 07:14 von Teichschwimmer20.

Mehr
06 Apr. 2021 22:48 - 06 Apr. 2021 22:50 #31427 von H0LG3R
Die Klappe gleicht in etwa 6 cm Wasserstandsunterschied aus. Wenn man sie höher bauen würde dann würde sie auch mehr ausgleichen, aber für mich reicht das so. Das schöne ist ja das die Klappe es von selber ausgleicht - ähnlich wie nen Schwimmskimmer.
Ganz zu machen geht nicht, ich kann aber einen Stein oder sonst etwas unter die Klappe legen dann geht nur noch etwas Leckwasser an ihr vorbei - ich denke mal so nen 10 Liter Eimer voll in ner viertel Stunde.
Wenn ich den Filtergraben leer haben möchte steck ich einen 45° Winkel mit einem 1 m Rohr in das das KG Rohr das vom Saugsammler aus im Filtergraben ankommt - dann ist wirklich ganz dicht.
Der Vorteil bei dieser Klappe ist eben das auch noch mit wenig Zug arbeitet - sie arbeitet bei mit eigentlich immer gleichzeitig mit den 3 Bodenabläufen. Als Punpe habe ich dabei die 6500ter 12v Pumpe von NG im Filtergraben liegen.
Letzte Änderung: 06 Apr. 2021 22:50 von H0LG3R.

Mehr
06 Apr. 2021 17:34 #31423 von Lohschneider
Super, danke. Und es funktioniert? Wieviel cm Wasserunterschied kannst du ausgleichen, nicht viel, oder? Ganz zu machen kannst du den Skimmer aber garnicht mehr, oder? Wenn du den Filtergraben abrufen müsstest, was dann? Ich denke grundsätzlich, dass das eine gute Lösung ist, mich würde es mal interessieren den in Funktion zu sehen, scheinbar hat naturagart auch schon mal an so ner Lösung getüfftelt. Aber im Moment kommt sowas zu kurz, weil die Nachfrage allg. So groß ist.

Mehr
06 Apr. 2021 16:55 - 07 Apr. 2021 16:10 #31422 von H0LG3R

Lohschneider schrieb: Hast du dazu Bilder?

So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht - ich hoffe das die hier jetzt erscheinen.

Letzte Änderung: 07 Apr. 2021 16:10 von H0LG3R.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lohschneider

Mehr
06 Apr. 2021 12:41 #31417 von Lohschneider
Also bei mir reicht es nicht, ich kann nur eine von vier Fallen offen lassen, zusätzlich den Skimmer, dann hab ich genug Sog. Und der Skimmer holt bei weitem nicht alles ab, was da schwimmt...

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden