Topic-icon Schwimmskimmer - Verlegung Schlauch und Demontage?

Mehr
06 Apr 2021 09:49 #31412 von Lohschneider
Hast du dazu Bilder? Wie meinst du an der richtigen Stelle? Dort, wo der Skimmer sein sollte, weil Windrichtung...?
Ich habe ja zwei Saugsammler, an jedem Ende einen, weil mein Filtergraben so lang ist. Aber die Konstruktion von Salamander hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, wäre aber sehr interessiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2021 11:14 #31413 von H0LG3R
Ja, richtige Stelle meine ich wegen der Windrichtung. Da hatte ich Glück das der Saugsammler an der Ostseite vom Teich ist und bei uns überwiegend Westwind ist.
Bilder habe ich leider keine, aber ich kann nachher mal welche machen und versuchen die hier hinein zu bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus1224

Mehr
06 Apr 2021 12:37 #31416 von Teichschwimmer20
Bei Salamander habe ich aber nur gesehen, dass er den Anschluss im Schwimmskimmer größer gemacht hat bzw. irgendwelche Löcher noch reingebohrt hat, oder?

Hat schon jemand einen Wandskimmer eingebaut, so wie bei einem Pool? Wäre mir aus Platzgründen im Schwimmteich eigentlich am liebsten!

Bzgl. Leitungslänge wären es bei mir schon quer über den Teich ca. 13m. Ich werde 3 Sedimentfallen einbauen. Wenn man eine Sedimentfalle schließt und den Skimmer öffnet, reicht das aus? Oder schließt ihr alle Sedimentfallen, um genügend Saugleistung zu haben?

Lt. NG reicht der Skimmer im Frühjahr/Herbst aus, da dort die Pollen/Blätter rumfliegen. Stimmt das oder habt ihr den Skimmer das ganze Jahr eingeschlaten?

Danke/Lg
Philipp

Mehr
06 Apr 2021 12:41 #31417 von Lohschneider
Also bei mir reicht es nicht, ich kann nur eine von vier Fallen offen lassen, zusätzlich den Skimmer, dann hab ich genug Sog. Und der Skimmer holt bei weitem nicht alles ab, was da schwimmt...

Mehr
06 Apr 2021 16:55 - 07 Apr 2021 16:10 #31422 von H0LG3R

Lohschneider schrieb: Hast du dazu Bilder?

So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht - ich hoffe das die hier jetzt erscheinen.

Letzte Änderung: 07 Apr 2021 16:10 von H0LG3R.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lohschneider

Mehr
06 Apr 2021 17:34 #31423 von Lohschneider
Super, danke. Und es funktioniert? Wieviel cm Wasserunterschied kannst du ausgleichen, nicht viel, oder? Ganz zu machen kannst du den Skimmer aber garnicht mehr, oder? Wenn du den Filtergraben abrufen müsstest, was dann? Ich denke grundsätzlich, dass das eine gute Lösung ist, mich würde es mal interessieren den in Funktion zu sehen, scheinbar hat naturagart auch schon mal an so ner Lösung getüfftelt. Aber im Moment kommt sowas zu kurz, weil die Nachfrage allg. So groß ist.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden