Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Skimmer

Mehr
03 Juli 2009 11:40 #9302 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Skimmer
Hallo,

habe einen Schwimmskimmer in Betrieb, der an einen freien Anschluss eines Pumpenschachtes angeschlossen ist. Funktioniert einwandfrei. Vorteil ist, dass ich so keine zweite Pumpe benötige.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2009 08:32 #9301 von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Skimmer
Hallo Ingo,
na deshalb habe ich doch geschrieben, dass ich es erstmal mit einem Skimmer alleine probieren würde.
Etwas anderes, um die Oberfläche "abzusaugen", kenne ich nicht.
Und bei dir sind doch die Voraussetzungen gegeben....
Ruf doch bei NG an, die sagen dir dann schon, was sinnvoll ist, wenn du jetzt zweifelst.
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2009 08:25 #9300 von ingovo
ingovo antwortete auf Aw: Skimmer
Hallo

nur möchte ich nicht geld umsonst ausgeben... Deswegen auch meine Frage ob jemand mit diesem Problem Erfahrung hat?

mfg

Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2009 08:11 #9299 von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Skimmer
Hallo ingovo,

Mir schwebt ggfls. auch ein Skimmer mit einer eigenen Pumpe vor

wenn du noch einen Anschluss frei hast und über ausreichende Pumpenstärke verfügst, verstehe ich das jetzt nicht;
oder bastelst du so gerne????;)
Probiers doch erstmal mit einem Skimmer ohne eigen Pumpe.
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2009 05:21 #9296 von ingovo
ingovo antwortete auf Aw: Skimmer
Hallo

mir geht es in erster Linie darum ob ein Skimmer für mein Vorhaben geeignet ist. (habe keine Lust mehr Tannennadeln abzufischen).

Ich habe noch eine Absaugstelle am Saugschacht frei. Leistung der Pumpe müsste auch reichen (NG7500).

Mir schwebt ggfls. auch ein Skimmer mit einer eigenen Pumpe vor

mfg
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2009 01:58 #9294 von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Skimmer
Hi ingo

Das kommt drauf an welche Vorrausetzungen du für eine Skimmer hast.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum