Schwimmteich Planung in Kärnten 2021

Mehr
28 März 2023 16:16 #34864 von Georgs Teich
Wow, sehr schön gearbeitet
Gratulation!
Folgende Benutzer bedankten sich: inne3103

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2023 05:12 #34863 von inne3103
Hallo Teichfreunde.

Ich habe letzte Woche meine Pumpen wieder in Betrieb genommen,
jedoch derzeit noch ohne Filterschäume.

Bachlauf ist soweit Fertig, bis auf die Bepflanzung und Ufermattensaat.
Der Bau des Bachlaufes war doch sehr zeitintensiv, aber meiner Meinung nach war es die Mühe wert.





Diese Jahr wird das Teichumfeld noch ein wenig gestaltet, dann ist der Teichbau eigentlich abgeschlossen.

Schönen Start in die Teichsaison euch allen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Georgs Teich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2022 08:40 #33789 von inne3103
Nach dem der Kinderspielplatz aufgestellt wurde geht es jetzt endlich mit der letzen großen Baustelle los, der Bachlauf.

Der Anfang ist mal gemacht. Aber es wartet noch viel arbeit.



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2022 08:37 #33788 von inne3103
Nachdem der Schnee geschmolzen und der Boden nicht mehr gefroren war, ging es weiter, Natursteinplatten wurden vom Haus zum Teich verlegt.

Danach die restlichen Teichpflanzen, letztes Jahr wurden nur Unterwasserpflanzen gepflanzt.
So sieht es momentan aus.







Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2022 20:27 #33506 von max1000
Hallo ich hab meinen Tech in Velden am Wörthersee bis auf die Pflanzen nun fertig gebaut .
Hab noch 2 Paletten 98 Sack trocken gelagerten Teichmörtel um Euro 640 abzugeben ein Sack kostet normal bei € 7,90, allein Porto nach Kärnten war € 850.- LG Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2022 13:08 - 15 Feb. 2022 13:09 #33451 von inne3103
Jetzt konnte mit dem Umfeld begonnen werden. Da der Bachlauf für dieses Jahr geplant war.


Weit kam ich damit jedoch nicht, da es ende November das erste mal schneite.
Also widmete ich mich dem Holzsteg.





Anfang Januar konnte ich das Stegprojekt abschließen, und seit dem ist Winterpause. :whistle: :whistle: :whistle:


Letzte Änderung: 15 Feb. 2022 13:09 von inne3103.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, hubertbiederer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Powered by Kunena Forum