- Dank erhalten: 174
Kleiner Schwimmteich - viele Fragen
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Aug. 2021 12:44 #32860
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Kleiner Schwimmteich - viele Fragen
Das Wasser schaut im Moment super aus, das hat mich bei uns auch fasziniert, "leider" bleibt es nicht so, ich steh auf die Farbe.
Was machst du am Ufer, auf das Vlies?
Was machst du am Ufer, auf das Vlies?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Aug. 2021 11:34 #32858
von Sunny123
Sunny123 antwortete auf Kleiner Schwimmteich - viele Fragen
Aktuelles Badevergnügen mit fast vollem Schwimmteich. Mehr Wasser gibt es erst, wenn das Ufer fertig ist.
11 Aug. 2021 10:51 - 11 Aug. 2021 11:49 #32817
von Sunny123
So, das Wasser läuft, heute Abend wird angebadet, egal wie kalt das Wasser noch ist 
Ich lasse das Wasser jetzt nach und nach ein, je nachdem wie weit ich mit Sand und Kies im Filterteich bin, allerdings habe ich fast die Vermutung, das es non-Stop durchlaufen kann, so schnell wie ich gerade, die einzelnen Schritte fertig bekomme.
Sedimentfalle und Skimmer sind montiert, Pumpschacht, ... ist drinnen und wartet, das ich nachher den Kies kaufen fahre und der Filterteich wartet auf die Sandschläuche und etwas Sand, liegt aber beides schon bereit.
1,5 Tage nach dem Verputzen habe ich alle Wände von Hand mit Schleifpapier geschliffen, das hat unheimlich viel gebracht, obwohl ich überall nur ein paarmal drübergegangen bin. Ich hoffe das schützt einigermaßen vor offenen Füßen.
Am meisten Sorgen macht mir gerade noch der Dreck am Ufer, so das ich vermutlich am Wochenende direkt das Uferband montieren werde, zumindest da, wo es unproblematisch geht. Egal wie oft ich die Folie am Ufer fege, es liegt immer wieder Sand drauf.

Ich lasse das Wasser jetzt nach und nach ein, je nachdem wie weit ich mit Sand und Kies im Filterteich bin, allerdings habe ich fast die Vermutung, das es non-Stop durchlaufen kann, so schnell wie ich gerade, die einzelnen Schritte fertig bekomme.
Sedimentfalle und Skimmer sind montiert, Pumpschacht, ... ist drinnen und wartet, das ich nachher den Kies kaufen fahre und der Filterteich wartet auf die Sandschläuche und etwas Sand, liegt aber beides schon bereit.
1,5 Tage nach dem Verputzen habe ich alle Wände von Hand mit Schleifpapier geschliffen, das hat unheimlich viel gebracht, obwohl ich überall nur ein paarmal drübergegangen bin. Ich hoffe das schützt einigermaßen vor offenen Füßen.
Am meisten Sorgen macht mir gerade noch der Dreck am Ufer, so das ich vermutlich am Wochenende direkt das Uferband montieren werde, zumindest da, wo es unproblematisch geht. Egal wie oft ich die Folie am Ufer fege, es liegt immer wieder Sand drauf.
Letzte Änderung: 11 Aug. 2021 11:49 von Sunny123.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
09 Aug. 2021 05:57 #32814
von _mark_
_mark_ antwortete auf Kleiner Schwimmteich - viele Fragen
Hallo
ein Glück habt Ihr das so gut wieder hinbekommen. Da war echt Alles gegen Euch
Ab jetzt wirs leichter...
Gruß
Mark
ein Glück habt Ihr das so gut wieder hinbekommen. Da war echt Alles gegen Euch

Ab jetzt wirs leichter...
Gruß
Mark
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
09 Aug. 2021 04:46 #32813
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Kleiner Schwimmteich - viele Fragen
Hut ab, dass ist der Super GAU, ich wäre durchgedreht! Freut mich für euch, dass ihr alles hinbekommen habt
08 Aug. 2021 19:00 - 08 Aug. 2021 19:01 #32812
von Sunny123
@ FamLeist: Wie schleift ihr denn den Mörtel?
Letzte Änderung: 08 Aug. 2021 19:01 von Sunny123.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden