- Dank erhalten: 172
Kleiner Schwimmteich - viele Fragen
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Juli 2021 08:36 #32632
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Kleiner Schwimmteich - viele Fragen
Mein Verputzer hat es so gemacht, wie ich das mit ihm besprochen hab, weil er keine Verantwortung übernimmt.
Wenn mal eine Schicht Mörtel auf der Stufe liegt, dann braucht man da keinen Sandsack mehr draufpacken, wenn man wie bei uns drei Stufen hat. Dann haben diese drei Ebenen mit Mörtel ordentlich Gewicht.
Wenn mal eine Schicht Mörtel auf der Stufe liegt, dann braucht man da keinen Sandsack mehr draufpacken, wenn man wie bei uns drei Stufen hat. Dann haben diese drei Ebenen mit Mörtel ordentlich Gewicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Juli 2021 08:33 #32631
von _mark_
_mark_ antwortete auf Kleiner Schwimmteich - viele Fragen
...wenn es abgerutscht in der Grube liegt wird der Verputzer sagen: Das hab ich mir gleich gedacht...

22 Juli 2021 08:30 #32630
von Sunny123
Sunny123 antwortete auf Kleiner Schwimmteich - viele Fragen
Wie lange dauert es, bis die Oberfläche von einer Terasse so trocken ist, das man da wieder ein paar Sandsäcke draufstellen kann?
Erst die kritischen Terassen (es geht ja "nur" um die 50 cm Terasse vom Schwimmteich) um die Sandsäcke drumrum verputzen, dann z.B. den Filterteich und danach die Sandsäcke vorsichtig auf die verputzten Stellen umsetzten und die Löcher füllen, wenn mann sich weiter nach unten arbeitet.
Wobei ich denke, der Verputzer macht es am Ende sowieso wie er es will und weiß dann hoffentlich was er tut.
Erst die kritischen Terassen (es geht ja "nur" um die 50 cm Terasse vom Schwimmteich) um die Sandsäcke drumrum verputzen, dann z.B. den Filterteich und danach die Sandsäcke vorsichtig auf die verputzten Stellen umsetzten und die Löcher füllen, wenn mann sich weiter nach unten arbeitet.
Wobei ich denke, der Verputzer macht es am Ende sowieso wie er es will und weiß dann hoffentlich was er tut.
22 Juli 2021 08:30 #32629
von _mark_
_mark_ antwortete auf Kleiner Schwimmteich - viele Fragen
Hallo
Wir haben es eben so gemacht. Da meine Arme glücklicherweise länger als 50cm sind konnte ich liegend von oben die Terrasse erreichen. :laugh:
Vlt war auch einfach die Putzmaschine nicht das Wahre...wir mußten ziemlich dünn mischen, sonst hat sie es nicht geschafft. dementsprechend lange dauerte es bis eine gewisse grundfestigkeit vorhanden war.
Die Klebestreifen hätte ich gerne 10x10cm gehabt. Wenn ich die auf der Rückseite aufbringe weiß ich von Vorne nicht mehr wo ich drücken muß. Zum groben Fixieren ok....
Gruß
Mark
Wir haben es eben so gemacht. Da meine Arme glücklicherweise länger als 50cm sind konnte ich liegend von oben die Terrasse erreichen. :laugh:
Vlt war auch einfach die Putzmaschine nicht das Wahre...wir mußten ziemlich dünn mischen, sonst hat sie es nicht geschafft. dementsprechend lange dauerte es bis eine gewisse grundfestigkeit vorhanden war.
Die Klebestreifen hätte ich gerne 10x10cm gehabt. Wenn ich die auf der Rückseite aufbringe weiß ich von Vorne nicht mehr wo ich drücken muß. Zum groben Fixieren ok....
Gruß
Mark
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Juli 2021 07:51 #32626
von Lohschneider
Wie soll das gehen, dann müsste man ja am nächsten Tag auf den Mörtel steigen um überall hinzukommen, wo die Sandsäcke sind? Wenn man hier 5cm Mörtel hat, der ist am nächsten Tag nicht trittst, bei uns war es über 30 Grad, d.h. die Oberfläche war trocken, da hätte man nicht mehr feucht in feucht arbeiten können, aber die Gesamtfläche war noch nicht durchgerechnet. Also so würde ich es sicher nicht machen. Verputzen, glätten, das muss alles an dem Tag abgeschlossen sein. Danach heißt es tagelang feuchthalren
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Juli 2021 07:47 #32625
von Lohschneider
Und Nachtrag zu Mark: ich finde nicht, dass die Klebestreifen nix bringen. Ich habe Unmengen verklebt, war Scheißarbeit, aber wenn die Folie sauber ist und man wirklich dicht klebt, dann halten die schon was. Aber: trotzdem sind die Sandsäcke wichtig, vorallem um die Folie in den Ecken zu halten, dass da kein Hohlraum entsteht.
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden