Unser Teichbau - Beginn August 2017

Mehr
27 März 2020 17:16 #29418 von hubertbiederer
Hier ist der Bereich für die westliche Quelle, bzw. den Quellteich. Ich hatte dafür gleich die Folie mit berechnet.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2020 17:14 #29417 von hubertbiederer
Das war dann auch der Abschluss des Jahres. Lediglich die Ufermatte auf dem Damm zwischen dem Teich und dem westlichen Filtergraben habe ich noch schnell verlegt. Der Herbst hatte die Blätter von den Bäumen und in den Teich geweht. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gerüstet um sie gleich wieder zu enfernen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2020 17:10 #29416 von hubertbiederer
Mittlerweile war es November. Das Wetter war aber noch passend, so dass ich mit daran machte die Bretter auf die Stegflächen zu montieren.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2020 17:05 #29415 von hubertbiederer
Nach dem der Wasserspiegel so bei ca. -60 cm angekommen war, habe ich im nörlichen Ufergraben die Folie befestigt und die Ufermatte verlegt. Der Ufergraben genzt direkt an den gepflasterten Weg vor der Terrasse. Gut das ich damals die Randsteine des Weges mit ausreichend Beton gesetzt habe. Ich konnte dadurch die Folie und die Ufermatte einfach mit dem Wandprofil befestigen. Die Ufermatte mit 120 cm Breite passte dann wunderbar durch den Graben über den Uferwall bis auf die Stufe -10 cm. Ich musste nur ein paar cm abschneiden. Eigentlich braucht die Ufermatte ja nur über den Uferwall gelegt zu werden. Ich wollte aber den Anschluss zum Pflaster auch damit abdecken.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2020 19:23 #29412 von hubertbiederer
Da der Wasserspiegel stieg musste auch der Dammdurchbruch am westlichen Filtergraben fertig werden. Hier wollte ich den braunen Kasten auch irgendwie verstecken. Sieht ja nicht so dekorativ aus und die Sonne schadet dem Kuststoff auch. Ich ließ mir von Naturagart eine Ramenprofil für eine Brettabdeckung bauen. Auf dem Bildern seht ihr dass Ergebnis.

Es gab auch wieder was zum Schmunzeln. Die ersten Bretter der Abdeckung zum Pumenschacht waren ja 10 cm zu kurz. Bei den Brettern dieser Abdeckung wurde es wieder ausgeglichen. Die waren jetzt zu lang. :)
Aber dafür hat man eine Kreissäge.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, Loepy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2020 19:16 #29411 von hubertbiederer
Jetzt konnte ich meine Treppe weiterbauen und auf die richtigte Höhe bringen. Gleichzeitig habe ich immer wieder den Teich gefüllt und den Wasserspiegel ständig erhöht. Ich habe mir von der Gemeinde einen Gartenwasserzähler einbauen lassen. Dadurch muss ich keine Abwassergebühr bezahlen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum